Rekordbox Dj Boxen Clipen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In keiner der recherchierbaren Ansichten konnte ich ein Levelmeter in Rekordbox DJ erkennen. Ich vermute also, dass sich das Levelmeter in Deinem Mixer bzw. Controller befindet.

Levelmeter sind nicht genormt. Es ist also denkbar, dass es ein Levelmeter gibt, in dem nach den grünen nur noch gelbe Segmente zur Warnung vorkommen. Grundsätzlich folgend diesen aber auch noch rote. Spätestens ab den roten wird dann vor einer Rechteckspannung gewarnt, die das Signal verzerren lässt, nicht die Lautsprecher. Der hörbare Fehler ähnelt sich aber.

nein erst wenn es in den Roten Breich kommt

Fraglich ist, ob es überhaupt gelbe UND rote Segmente gibt.

0

Bei Pioneer sind die Level Meter eigentlich alle genormt meines wissens auf 0db, es kann natürlich gut sein das bei kleineren Controllern (RB) das Level Meter im Roten Bereich nicht ganz den Standart der Level Metern von Clubmixern oder so entspricht, aber meiner Erfahrung nach gibt das Master Level oben rechts in rekordbox ganz gut da wenn es in den Roten Bereich geht, stimmt zumindest immer wenn es Clippen sollte mit dem Level Meter meines Mixers überein

0

Was möchtest Du wissen?