Rekordbox BPM Anzahl ist ungenau,woran liegts?

4 Antworten

Habe es geschafft mir Rekordbox 4.5 runterzuladen und habe den Pitch in die richtige Einstellung gebracht. Bei der 5.0 Version Funktioniert es trotzdem nicht so Prickelnd.Aber wenn man umbedingt mit der neueren Version arbeiten muss wird einfach Stumpf die Synth Taste gedrückt und danach folgt das Beatmatching.

Aufjedenfall  Danke für die Antworten.

Am ehesten liegt es an den begrenzten Möglichkeiten des DDJ-RB. Ein nur 40mm langer Fader kann unmöglich eine derart feine Auflösung bieten, dass man die BPM in 0,2%-Schritten brauchbar einstellen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Es ist einfach nur ne Nachkommastelle dazu gekommen. Das sieht deshalb nur ein wenig ungenau aus. Aber es ist ja nicht schlimm wenn die Tracks nicht ganz genau gleich schnell sind. 0,2 bpm macht ja nicht so viel aus.

Hast du die pitch range verstellt bzw. ist die verstellt?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich produziere Musik, mache DJing und besuche Festivals