Rekonstruktion der Strecksehne um grundlied des Zeigefinger-Ab wann übung?

1 Antwort

Gruß, Simoneaushh. Bitte laß i- welche Experimente, denn das kann gründlich schief gehen, dein Finger krumm und steif werden. Auch, wenn's blöd klingt: hab' bitte weiter Geduld bis Arzt/ Therapeut okay geben, lG und gute Besserung.

Kann die Strecksehne erneut gerissen sein?

Ich habe mir vor 10 Tagen die Strecksehne im Mittelfinger gerissen und wurde letzten Donnerstag operiert. Seitdem trage ich eine Gipsschiene und soll eigentlich die Hand gar nicht belasten. Ist nicht ganz möglich, da ich alleine wohne und eben alles alleine meistern muss. Nun habe ich seit ein paar Stunden wieder schmerzen , nachdem ich mit einem Fahrradfahrer zusammen gestoßen bin. Kann es sein , dass die Sehne wo sie genäht wurde , erneut gerissen ist? Und wie soll ich mich nun am besten verhalten?

...zur Frage

Zeigefinger zur Hälfte abgeschnitten

Hallo zusammen. Ich habe eine frage und zwar habe ich mir heute auf der Arbeit in den Zeigefinger geflext und zwar bis auf den knochen.. zum Glück ist der Finger noch dran ich habe mir nur die aterie und alles was dort lang liegt durchgeschnitten. Danach War ich beim setzt und er hat mir meine fingerkuppe wieder zusammen geflickt (mit 9 Stichen genäht) Meine Frage dazu ist jetzt ob ich mit so einer Verletzung rauchen darf weil ja die Gefäße durchtrennt wurden.. Was kann passieren wenn ich einfach rauche?

LG chris

...zur Frage

mein geld zurück bekommen wegen falscher steuerklasse?

hallo, zusammen... ich hatte vor kurzem schonmal eine ähnliche frage gestellt, doch konnte ich mit den antworten nicht viel anfangen, da ich wahrscheinlich zu weit ausgeholt hatte... also... mal anders..:

ich habe versäumt mich anständig anzumelden, und bin arbeiten gegangen... da ich im ausland war, wurde meine id erstmal still gelegt und ich arbeitete jetzt 2 monate auf steuerklasse 6 ... nun hab ich mich mit gebühren etc, gemeldet und muss nun die konsequenz dazu tragen... meine frage ist aber ob ich die differenz der steuerklassen zurückgezahlt bekomme nachträglich ? ich habew ja keinen 2en job oder ähnliches... ich habe dem steuerberater meines betriebes nun die ummelde bestätigung mit datum genannt. sind diese 2 monate nun futsch und erst ab der anmeldung bekomme ich mein geld auf die richtige steuerklasse ausgezahlt oder bekomme ich das geld wieder? und wenn ja wann ? direkt oder erst zum ende des jahres ? lg

...zur Frage

Pille durchgenommen, starke magendarmprobleme pilleneinnahme abgebrochen. Wann wieder starten?

hallo zusammen ich bin neu hier. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich war vor kurzem in Ägypten. Mein Plan war die Pille durchzunehmen, damit ich meine Regel nicht bekomme. In Ägypten hatte ich allerdings starke Magen Darm Probleme. Ich habe aber nicht daran gedacht,dass dies die Wirkung meiner Pille beeinflusst. Dies wurde mir erst in Deutschland bewusst, so dass ich aus schreck schwanger zu sein die Einnahme der Pille absetzte um zu wissen ob ich meine Regel bekomme. Ich bekam sie auch und zwei schwangerscjafzstests fielen negativ aus. Nun stellt sich mir jedoch die Frage, wann ich nun wieder die Pille nehmen muss. Ich habe die Pille abgesetzt nach einem bilister und von dem neuen habe ich 13 genommen. Wann sollte ich nun wieder anfangen? Und ab wann bin ich geschützt, da ich ja nicht weiß ob ich im Urlaub wirklich geschützt war trotz Durchfall oder ob ich einfach nur Glück hatte. Über ihre Hilfe wurde ich mich sehr freuen

...zur Frage

Sehne des Fingers durchgeschnitten

Hallo,

also ich habe mich bei der Arbeit am Finger verletzt und die Sehne dabei durchtrennt. Nach einigem Bedenken habe ich mich operieren lassen, da die Ärzte ja meinten das müsste sein. Dafür bohrten sie einen kleinen Draht in das Fingerendgelenk, damit ich den Finger erstmal nicht bewegen kann. Als sie den Draht entfernt haben, sagten sie zu mir nach einem Dreivierteljahr würde ich den Finger wieder bewegen können. Nun ist es drei Monate her und ich kann das Fingerendgelenk kaum bewegen und er schmerzt bei Bewegung auch, auch habe ich nicht so die Kraft in dem Finger. Ich kann ihn zwar benutzen aber nur eingeschränkt. Aber als Köchin brauche ich meine Finger und gerade meinen Zeigefinger sehr oft. Auch ist der Finger an der Stelle an der sie ihn operiert haben dick und hart, Narbengewebe vielleicht? Geht das noch weg? Was sagt Ihr dazu, ist das normal oder haben die da gefuscht? Oder dauert es einfach noch länger bis es gut ist? Danke für Antworten! LG Iglu!

...zur Frage

Strecksehne am Finger angeschnitten, Wäre eine Operation nötig gewesen?

Hallo liebe Leute,

ich habe mich bei der Arbeit am Sonntag (bin Auszubildene zur Köchin) beim sauber machen der Dunstabzugshaube an einer scharfen Kante in den Zeigefinger geschnitten. War erst nicht damit zum Arzt gegangen. Erst am Montag und sollte dann am Mittwoch wieder kommen. Da hat sich gezeigt, dass die Sehne doch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Hausarzt verschrieb mir eine Starksche Fingerschiene,die ich 6 Wochen tragen sollte. War aber dennoch noch zum Krankenhaus gefahren, um es über die Berufsgenossenschaft laufen lassen zu können. Das ging beim Hausarzt nicht. Die wollten dort meinen Finger doch operieren. Ich war mir erst unsicher, habe es dann aber doch machen lassen. Nun habe ich eine fette Gipsschiene und kann höchstwahr-scheinlich 6 Wochen lang nichts mit meiner rechten Hand nichts machen, was seh hinderlich ist und mich sehr einschränkt im Alltag. Bei der Op sagten die Ärzte die Sehne war zu 90% angeschnitten und das Gelenk war auch offen. Nun meine Frage: wäre das auch ohne Operation wieder zusammen gewachsen? Oder hätte ich wahrscheinlich wieder Probleme mit dem Finger bekommen, wenn es nicht operiert worden wäre? Danke für Eure Meinungen! LG Iglu!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?