Rekonq stürzt ständig ab unter Kubuntu.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Rekonq stürzt ständig ab unter Kubuntu.

Ich finde es ja eher „sub-optimal“ das Kubuntu als Default-Browser den Rekonq verwendet, denn bei einer openSUSE Standard-Installation kommt KDE auch mit vorinstalliertem Firefox auf die Festplatte.

Aber egal, das Problem zu umgehen indem man ein anderes Programm verwendet ist ja nun auch keine optimale Lösung. :-(

Mit Deiner Ausgabe kann ich nicht viel anfangen und würde daher lieber mal sehen wollen was im Logfile steht wenn das passiert. Also bitte mal die Konsole öffnen und folgendes Abfrage-Kommando eingeben:

sudo egrep 'error|fail' /var/log/syslog

Falls die Ausgabe mehr als 20 Zeilen lang ist benutze bitte einen Paste Dienst: paste.kde.org um die Ausgabe bereitzustellen. Und wenn Du es hier einstellt, dann verwende auch bitte die Code-TAGs (5. Icon von links)

Linuxhase

Gibt es einen besonderen Grund, warum du Rekonq nutzt und nicht einen weiter verbreiteten Browser wie Firefox oder Chromium? Ansonsten klingt das hier recht ähnlich, vielleicht mal dort kommentieren: https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=319019

Was möchtest Du wissen?