Reklamieren bei Amazon?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast in Deutschland 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung. Du benötigst die Kaufquittung oder den Nachweis, dass Du es bei Amazon NEU gekauft hast (in der Regel in Deinem Profil gespeichert). Die Gewährleistung gilt nicht bei übermäßig starken gebrauch, unsachgemäßer Handhabung. Am besten, Du rufst vorher kurz an und schickst es dann ausreichen frankiert an Amazon, vergess den Absender und den Rechnungsbeleg nicht. Viel Glück.

Nach einem Jahr kannst du das nur noch innerhalb der Garantie bzw. Gewährleistung reklamieren.

Abgebrochenes Mikro ist aber sicherlich kein Garantie oder Gewährleistungsfall. Sondern Eigenverschulden?!

In DE sind es gesetzlich 2 Jahre und das schon seit 10 Jahren...

0
@angeldeluxe70

Und wo habe ich das Gegenteil behauptet?

Ich habe doch gesagt, dass nach einem Jahr nur noch die Gewährleistung greift und zwar die, wo man selbst beweisen muss, dass es schon bei Auslieferung defekt war.

Trotzdem bezweifle ich, dass ein abgebrochenes Mikro durch die Gewährleistung kommt. Oder gar durch die Garantie ;).

0

Doch es ist beim gebrauch eingerissen. hab es nicht gemerkt und dann beim ständigem hochklappen abgebrochen

0

Soweit ich weis hast du keinen Anspruch mehr drauf.

Ein Jahr ist ein zu langer Zeitraum.

Was möchtest Du wissen?