Bin ich bei einer Reklamation verpflichtet den Artikel in einer anderen Farbe zu nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du z.B. ein Gegenstand in Schwarz haben wolltest, du aber in Weiß nehmen sollst, musst du es nicht!

Du hast ja etwas gekauft, was du haben wolltest. Wenn der Artikel dann aber nicht dessen entspricht, musst du das natürlich nicht nehmen.

Wenn jemand etwas Verkauft, muss es auch so sein, wie beschrieben. Wenn das nicht möglich ist -> Geld zurück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an. Wenn Du Farben auswühlen konntest, dann kannst Du reklamieren. Wenn in der Produktbeschreibung steht "farblich sortiert" kannst du zumindest nicht wegen der Farbe reklamieren.

Um was für einen Artikel handelt es sich den?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
leoqueen89 12.01.2016, 11:11

Das ist so ein soundsessel den man zum spielen und Musik hören etc. Am TV anschließen kann.der funktioniert aber nicht -kam noch kein Ton aus den boxen.ich reklamiere nicht wegen der Farbe sondern wegen des Defekts und möchte aber keinen andersfarbigen

0
Schwarzwaldpuma 12.01.2016, 11:13
@leoqueen89

Du hast natürlich das Recht, einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen. Und wenn bei Dir die auch Farbe ein Kaufargument, hast Du das Recht den Sessel in der gleichen Farbe neu zu bekommen

0

Nein, bist Du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, musst du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?