Reklamation zu verstecktem Mangel abgelehnt?

5 Antworten

Die Randumkettelung löst sich ja nicht sofort in Nichts auf. Es sind bestimmt mindestens 2 Waschvorgänge nötig, damit sich einige Zentimeter auflösen. Oder eine neugierige Katze ... oder ein entsprechendes Kind.

Du hast auch die Pflicht zur Schadensbegrenzung: Wenn man eine Badematte länger als 6 Monate hat und bemerkt, dass so etwas anfängt, kann man mit ein paar Stichen dafür sorgen, dass der Schaden sich nicht weiterentwickelt.

Die Begründung des Händlers ist absolut in Ordnung. Wenn du anderer Meinung bist, liegt es nun an dir das zu beweisen. Angesichts der Tatsache, dass du diese Matte jetzt schon 2 Jahre benutzt hast und es um einen Wert von ein paar Euro geht, solltest du das ganze begraben.

Ich hab es mir schon gedacht! Danke!

Ich finde es nur sehr Schade das eine Badematte nicht mal mehr 2 Jahre hält und trotz Gesetzlicher Regelungen ich als Kunde immer der Zahlende bin.

Also Fazit: Die nächst ist eine Billige die geht wenigstens in den ersten 6 Monaten kaputt. ;-)

0

Der Verkäufer handelt vollkommen legal. Du musst jetzt nachweisen, dass der Schaden durch einen Fehler vom Hersteller kommt.

Beweislastumkehr bei einer Reklamation.. Wie beweist man den Mangel?

Wenn man einen Artikel aufgrund eines Mangels reklamiert, muss der Verkäufer in den ersten 6 Monaten beweisen dass der Schaden vom Kunden verursacht wurde.

In dem Fall ist jede Reklamation einfach !

Ab 6 Monaten muss der Kunde beweisen dass bereits beim Kauf ein Mangel an der Ware vorhanden war (egal ob versteckter Mangel oder sichtbarer Mangel).

Wie kann man das beweisen ?

Ich habe Kaufmann gelernt aber keiner konnte mir diese Frage beantworten ! Kein Lehrer und kein Chef !

Wie beweist man nach 6 Monaten dass der Mangel bereits vorhanden war ?

...zur Frage

Schuhe umtauschen nach 6 Monaten (Sohle löst sich)

Hallo zusammen,

aheb mir am 8.3.2013 bei Dmann Nike schuhe von fast 50€ gekauft. Jetzt anch einem halbe jahr löst sich ein teil der Sohle, die sehen von unten immer noch top aus aber die Sohle ist in einzelne bereiche eingeteilt und davon lösen sich nun welche.

habe ich ein Recht auf Umtausch? bzw. kann ich zum Laden gehen und die einfach Umtauschen?

Danke

...zur Frage

Kann ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wenn ich die Ware noch gar nicht erhalten habe, also wenn die Lieferung zu lange dauert?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen gewährleistung und Reklamation?

...zur Frage

Otto 24std lieferung

Hallo Leute, ich weiß nicht so ganz genau ob ich da was falsch verstanden habe,aber heißt die 24 std lieferung bei otto jetzt, dass die wahre inerhalt 24 stunden bei mir eintreffen wird oder wie? Weil ich warte jz schon 26 std auf meine lieferung habe gestern gegen 11 uhr bestellt,kann ich damit rechnen, dass die ware heute noch kommt?

...zur Frage

Rücktritt Handyvertrag Reklamation?

Guten Abend :-D

Hab ein Smartphone von Sony, welches 2x bei Sony in der Reparatur war, diese waren erfolglos. Dann hab ich ein Austauschgerät von der Telekom bekommen, hier ist ein weiter Fehler.

Man hat das Recht von Kaufvertrag zurück zutreten, wie ist das jedoch mit einem Vertrag? Man zahlt für die Leistung und dem Smartphone.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?