Reklamation von Kompletträder vom Online Shop?

1 Antwort

z. B. an verschiedenen Tagen die Räder geliefert

passiert - unwichtig

Auswuchtgewichte waren am Karton befestigt statt auf den Felgen. Und dadurch auch extreme Unwucht gehabt.

logisch, die Räder müssen gewuchtet werden, das sollte die montierende Werkstatt erledigen. 

das ist doch bestimmt im Vorfeld bekannt gewesen.

Erstmal Hallo und danke für deine Antwort. Die Räder werden fertig gewuchtet (zumindest laut deren Homepage) und montiert geliefert. Also muss ich nur anbauen. War schon nachträglich beim Auswuchten, das Auto wackelt schon mit 50 km/h. Klar werde ich mal dort wieder vorbeischauen und nachfragen. Nur wollte ich wissen ob eine Reklamation was bringt.

0
@PhotoRegensburg

Gewichte am Karton? hätte man hellhörig sein müssen;

warum das so ist, kann dir nur der Händler sagen

0

Hallo, Gibt es bei Ebay Kleinanzeigen ein Rückgaberecht?

Ich habe in Ebay Kleinanzeigen gebrauchte Kompletträder angeboten. Ein Intressent kam vorbei feilschte noch um den Preis kaufte die Räder und lud sie in sein Fahrzeug. 3 Tage später rief er an die Felgen passen nicht auf sein Fahrzeug und er möchte sie zurück geben. Muss ich die Reifen zurücknehmen? Bernd

...zur Frage

Felgen und Räder Oldtimer US

Hallo, Ich habe einen alten Ami gesehen mit coolen Felgen. Diese waren recht klein und haben so etwas vor geguckt und hatten wie kleine Messer. Wisst ihr wie man solche Felgen nennt? Hab ein ähnliches Bild im Netz gefunden. Danke im Vorraus, Nenoo

...zur Frage

Habe ich Recht (als Verkäufer) auf eine NACHERFÜLLUNG?

Hallo,

ich habe bei Ebay Kleinanzeigen Kompletträder verkauft.

In der Auktion habe ich angegeben, dass die Räder rundlaufen. Jetzt hat mit der Verkäufer eine Rechnung geschickt, wo steht, dass die eine der Felgen einen Schlag hat und Reparatur 410 Euro kosten würde. Ich könnte die Reparatur günstiger durchführen. Der Käufer lehnt jedoch die Nachbesserung ab.

Frage: Habe ich Recht (als Verkäufer) auf eine NACHERFÜLLUNG?

...zur Frage

Ab wann kann ich meine Sommerreifen draufmachen?

Hallo,

ab wann empfiehlt es sich frühstens wieder meine Sommerreifen drauzumachen? Kann es nämlich kaum erwarten meine neuen Felgen auf dem Auto zu sehen, bei dem schönen Wetter. Zudem habe ich hinten rechts in der Felge eine Delle, sodass eine Unwucht im Rad entsteht, sodass ich die neuen Räder so früh wie möglich draufmachen möchte.

...zur Frage

Zugelassene Räder?

Guten Abend, ich habe ein neues Auto und möchte mir dazu neue Kompletträder holen. Ich kann nur nicht ganz aus den Fahrzeugpapieren interpretieren, welche jetzt für meinen Wagen zugelassen sind und welche nicht.

Bei mir steht beispielsweise unter Punkt Q: 205/60 R16 92H

Bedeutet das also, dass Räder mit R17 (wären das automatisch 17 Zoll Felgen?) bei diesem Wagen verboten wären?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?