Reklamation verwaschenes Hemd

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und guten morgen,

zunächst einmal ja. du hast anspruch auf das bis zu 15 fache des Reinigungs Preises. zb. Das Hemd kostet 1,80 € zum waschen und bügeln 15 x 1,80€ = 27,00 € aber jetzt kommen die fragezeichen, war das Hemd neu, wie alt war das Hemd hast du noch die Quittung, war ein Flegezeichen im Hemd. Du hast natürlich anspruch auf ersatz des Zeitwertes der Zeitwert besagt das ein Kleidungsstück pro Jahr 20 % am Preis ferliert, das kannst du aber nur einklagen wenn du die Rechnung vorlegen kannst und auf der Rechnung auch diese Hemd zu erkennen ist. Was mich nur wundert das ein Hemd (schwarz mit weissen streifen) braun werden kann, was meinst du was das für eine Sauerei in der Waschmachine war die hat ja whrscheinlich 10 - 36 kg Hemden in der Maschine gehabt und wenn ein Hemd ausfärbt dann sind die ja alle verfärbt und nicht nur deins ( ups das wird teuer). Aber jetzt mal was anderes, wie du die Hemden abgegeben hast hast du doch so einen Hemdenzettel bekommen mit einer Nummer drauf, alle deine Hemden haben die gleiche Nummer an der Lochleist vieleicht haben die das Hemd nur vertauscht. Ich wünsche dir viel erfolg und hoffe das sich alles aufklärt.

Aber nicht vergessen die Wäscherei muss Ihre Lieferbedingungen im Laden offen aushängen und da steht drauf das bei verlust oder beschädigung das 15 fache des Reinigungspreises erstatet wird. Viel glück.

Halbwegs ungiftige schwarze Textilfarbstoffe gibt es meines Wissens nicht. Deshalb ist die Farbe Schwarz ein Gemisch verschiedener Farbstoffe. Wäscht man einen Farbstoff aus diesem Mix heraus durch falsche Behandlung und der Rest bleibt noch drin, so überrascht mich dieses Ergebnis keineswegs. Naja das wird ein Kampf. Schade ums Geld, denn viel war das Hemd nicht wert und eine Rechnung hab ich auch nicht mehr, aber ich habe keinesfalls vor, mir von der &%/&%/& auf der Nase herumtanzen zu lassen.

0

Die Schuld ist laut Beschreibung nicht einwandfrei zu klären. Es kann sowohl ein Materialfehler als auch ein Verschulden der Wäscherei sein. Statistisch liegt die Schuld bei Reklamationen in der Reinigung nur zu 17 % bei der Reinigung. 83 % sind auf Materialfehler und Trageschäden zurückzuführen. Ein unabhängiges Gutachten kostet ab 45 Euro bis 90 Euro.

Reklamation bei Eigenverschulden?

Wir nehmen momentan Reklamationsrecht in der Schule durch und hatten die Aufgabe: „Ein Kunde kauft sich ein Handy. Am nächsten Tag will er dieses aufgrund eines Displayschadens reklamieren.“ Es ist also Eigenverschulden.

Wie ist denn dann die Rechtslage?

Bitte nur antworten, wenn ihr wirklich darüber Bescheid wisst und nicht nur spekuliert!

...zur Frage

Rückgabe stornieren Amazon, Folgen?

Problem hat sich schon geklärt! kann die Frage leider nicht löschen

Hey ich habe gestern von Amazon ein Produkt erhalten welches einen technischen Defekt besitzt. Vor ein Paar Stunden habe ich es also bei Amazon reklamieren lassen und den Gegenwert in ein Gutschein schreiben lassen. Den Gutschein erhalte ich erst wenn das Produkt wieder bei Amazon angekommen ist. Jetzt will ich aber lieber es auf mein Konto überweisen lassen. Bei Amazon kann man die Reklamation stornieren lassen. (das Produkt habe ich noch nicht abgeschickt) Nun meine Frage wenn ich das tue , kann ich danach das Produkt nochmal wieder reklamieren lassen? oder ist dann die Garantie oder Widerrufsrecht "abgelaufen", also funktioniert es dann nicht mehr ?

vielen Dank in Vorauf

...zur Frage

Reparatur (Garantie), wie lange darf es dauern / Frist setzen

Hallo, ich habe einen Defekt an meinem Laptop festgestellt, daraufhin habe ich beim Hersteller, Dell, angerufen (dummerweise nicht beim Händler MediaMarkt) und über diesen die Reparatur veranlasst. Das Gerät wurde am 14.10 von einer mir unbekannten Firma, Anovo in Krefeld, abgeliefert und seit dem werde ich bei Dell auf die Frage, wo mein Gerät denn bleibe, damit vertröstet, dass sie noch auf Ersatzteile warteten (seit fast 2 Wochen haben die diese Ausrede).

Wie kann ich Dell eine Frist setzen, bis zu der der Laptop wieder bei mir sein muss und was kann ich darin fordern, sollte die Frist nicht eingehalten werden?

...zur Frage

Wie kann ich eine Reklamation durchsetzen?

Hallo!

Vor einigen Monaten kaufte ich ein T-Shirt in einem Sportgeschäft für ca. 40 €. Nach wenigen Wäschen löste sich der Schriftzug ab. Dies habe ich reklamiert, was abgelehnt wurde. Als Begründung: "Das können wir uns nicht erklären." Meine vermutete Erklärung dafür ist, dass der Schriftzug stümperhaft aufgeklebt oder -gebügelt wurde. Was wäre eine günstige Vorgehensweise gegenüber dem Geschäft und dem Hersteller?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was tun, wenn eine Amazon Bestellung auch nach mehreren Monaten nicht zugestellt wurde?

Ich habe das Problem, dass ich im Juli 2017 bei Amazon 2 T-Shirts bestellt hatte, die ich auch ganz normal bezahlt habe. Als voraussichtliches Lieferdatum wird seit Mitte Juli 2017, Anfang August 2017 angegeben, das hat sich bis jetzt (Anfang 2018) nicht geändert.

Den Verkäufer habe ich auch schon mehrfach (vergeblich) versucht zu kontaktieren, meine Frage ist wo ich mich jetzt am Besten melden soll um mein Geld (das nicht zurück überwiesen wurde) wieder zu bekommen.

...zur Frage

DB Fahrpeisnacherhebeung reklamiert, habe keine Antwort bekommen und trotzdem zahlen?

Hallo! Vor 3 Monate wurde ich von DB-Mitarbeiter kontrolliert. Obwohl ich recht war, hat er mit trotzdem eine Strafe gegeben. Ich habe sofort an service von DB Widerspruch geschrieben. An DB-Service wurde mir gesagt, dass ich erst mal auf die Antwort warten (!) muss, und dann, wenn sie entscheiden, dass ich bezahlen soll, bezahle ich. Das hieß mein Frist ist Frozen.

Ich habe gar keine Antwort bekommen, und jetzt habe ich ein Brief schon von Inkasso bekommen. Da steht, dass ich die Strafe noch zahlen muss, und noch Inkassogebühren zahlen muss.

Hat Jemand Gedanken dazu, was mann machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?