Reklamation einer Ware

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gewährleistungsrecht. Der Händler gewährleistet den mangelfreien Zustand der Ware zum Übergabezeitpunkt. 6 Monate lang ist er in der Beweispflicht, und muss demnach den mangelfreien Zustand herstellen. Warste schon damit im Laden?

Umtausch geht nicht mehr. Aber wenn es Druckknöpfe sind, kannst Du reklamieren und dann machen die Dir neue Knöpfe dran oder geben Dir die gleiche Jacke nochmal. Sie dürfen die zweimal reparieren.Sind es angenähte Knöpfe hast Du kein Anrecht. Geh hin, nimm den Bon mit und sprich das Zauberwort: Reklamation. Das müssen die dann annehmen.

flashrider1990 15.01.2009, 22:06

Und wie siehts mit einer anderen Jacke im Sortiment aus? Würde das klappen?

0
Arwen45 15.01.2009, 22:11
@flashrider1990

Wenn die Firma kulant ist, kann das klappen, machen die meist lieber, als Geld auszahlen. Frag einfach höflich nach.

0

Versuche die Jacke zu reklamieren. Wenn sie so teuer war und selten getragen wurde dürfen nicht nach 2 Mon. die Knöpfe abfallen. Das wird auch das namhafte Geschäft so sehen.

ich würde das an deiner stelle auf jeden fall versuchen. die geschäfte sind oft kulanter als man denkt

Kannste versuchen, müsste auch gehen, vor allem wenn es eine Bekannte Firma ist. Aber Konny hat recht. wenns nur die Knöppe sind...

Kamm man die Knöpfe nicht annähen?

raubkatze 15.01.2009, 22:04

Aber echt! DH!

0
wienochmal 15.01.2009, 22:04

kommt vielleicht auch drauf an, was die jacke gekostet hat. aber ich würde sagen, dass es nicht sein kann, dass das teil nach 6 wochen schon so aus dem leim geht

0
konny27 15.01.2009, 22:06
@wienochmal

Aber wegen einen Knopf würde ich mich nicht einmal aufregen,mach soetwas gern.Schick her

0
flashrider1990 15.01.2009, 22:09
@konny27

Die Knöpfe sind nicht angeneht. Das ist so n komischer verschluss nur der sitzt ziemlich locker und wenn mann nur leicht dran zehrt fallen die ab.

0

Was möchtest Du wissen?