Reklamation defekter Akku ohne kassenbon?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du einen Kartenzahlungsbeleg hast oder den entsprechenden Kontoauszug wäre das der beste Nachweis.

Alternativ ist manchmal auch auf der Verpackung ein entsprechendes Preisschild des Verkäufers angebracht.

Wenn Du Zeugen hast, zählen diese auch.

Solange Du einen Defekt hast und nachweisen kannst, dass Du ihn dort gekauft hast, wird der Verkäufer sehr wahrscheinlich nicht das Gegenteil beweisen können und Du bekommst einen anderen Akku.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall mußt Du nachweisen, wann und zu welchem Preis Du den Akku in diesem Geschäft gekauft hast - "Zeugen" sind kein Nachweis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Xipolis 19.06.2016, 18:49

"Zeugen" sind kein Nachweis

Das sehen Richter in Deutschland gottseidank anders. Denn ohne Zeugen lassen sich viele Straftaten nicht aufklären.

0

Kontoauszug ist gut so können wir bei uns im Geschäft die Kassenzettel von dem Tag raussuchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
assen2013 18.06.2016, 22:29

ich habe keinen Kontoauszug, weil ich bar bezahlt habe. Aber ich könnte Tag und ungefähre Uhrzeit nennen. Hilft das weiter?

0
Denischen 18.06.2016, 22:42

Also bei uns (Baumarkt ) ja :D
Wir können dank unseres Systems alles raus suchen darf ich denn mal fragen welcher laden das war dann kann ich vielleicht genau antworten :)

1
Denischen 18.06.2016, 23:02

Ich frag mal meine Freundin die arbeitet dort

1
Denischen 18.06.2016, 23:26

Richtig :)

1

Was möchtest Du wissen?