Reizung der Haut durch Metallklipp von Festivalbändchen?

4 Antworten

vllt. hast du eine nickelallergie oder reagierst auf einen der anderen stoffe allergisch. machs lieber wieder ab.

Es kann sein, daß solche Dinge Nickel enthalten, und dieses eine Allergie bei Dir hervorruft. Evtl. kannst Du versuchen, die Stelle mit Klarlack zu versehen, ist vielleicht schwierig: Wenn Dir jemand hilft, das Bändchen etwas abzuziehen, fernzuhalten vom Handgelenk, und Du lackierst die Stelle mit Klarlack, Nagellack z.B., mehrere Schichten und jeweils gut trocknen lassen. Oder, vielleicht einfacher, aber nicht ganz so unsichtbar: schneide ein Stückchen Pflaster ab, da wo es auf der Haut kleben soll und klebe es von unten auf diese Stelle. Es müßte dann verträglich sein.

Könnte sein, dass Du eine Nickelallergie hast und der Clip etwas Nickel in der Legierung hat.

Unteres Lippen Bändchen (Mundbereich) gerissen ,Was tun?

Hallo ihr lieben,mein unterer Lippenband ist leicht angerissen,im Spiegel sieht man auch das die Haut vom band hängt!! Tut sehr weh wenn ich mit der Zunge dran komme,heilt es von alleine ab?

...zur Frage

Geschälte Haut nach Sonnenbrand weg bekommen, nur wie?

Hallo,
ich habe mir letzte Woche einen kleinen Sonnenbrand am Nacken zugezogen, da ich bei einem Marathon mit gemacht habe und die Sonne unterschätzt habe.

Jetzt bin ich heute aufgestanden und meine Haut schält sich am Nacken.
Ich hab versucht die Haut abzuzupfen, aber das funktioniert nicht so wie ich es möchte.

Weiß denn einer wie man die „überschüssige“ Haut abbekommt?

...zur Frage

Schmerzen durch Armband mit Metallverschluss

Hallo, war im Juli auf meinem ersten Festival und habe natürlich eins der heiß geliebten Festivalbändchen ergattert :). Es ist wie jedes andere aus normalem Stoff mit einem Metallverschluss. Liegt der Metallverschluss nahe meiner Adern am Arm oder direkt drauf, verspüre einen starken Schmerz im Unterarm, drehe ich das Bändchen so das der Stoff aufliegt, geht der Schmerz wieder weg. Der Schmerz entsteht nicht durch ein Scheuern oder ähnliches, es sind also keine Schmerzen auf der Haut. Viel mehr unter der Haut. Woran kann das liegen? Und normal ist das wohl nicht oder? Vielen dank für die Antworten

...zur Frage

Bester Verschluss für Festivalbändchen?

Hi! Ich habe einige Festivalbändchen mit dem typischen kunststoffverschluss der nicht mehr aufgeht. Nun meine frage. Hat jemand von euch evtl einen anderen Verschluss an euer bändchen gemacht? Gibt es welche die man wieder aufmachen kann ohne dass man das Band schnell verliert? Ich will meine nämlich unbedingt behalten. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?