Reizung der Haut durch Metallklipp von Festivalbändchen?

4 Antworten

Es kann sein, daß solche Dinge Nickel enthalten, und dieses eine Allergie bei Dir hervorruft. Evtl. kannst Du versuchen, die Stelle mit Klarlack zu versehen, ist vielleicht schwierig: Wenn Dir jemand hilft, das Bändchen etwas abzuziehen, fernzuhalten vom Handgelenk, und Du lackierst die Stelle mit Klarlack, Nagellack z.B., mehrere Schichten und jeweils gut trocknen lassen. Oder, vielleicht einfacher, aber nicht ganz so unsichtbar: schneide ein Stückchen Pflaster ab, da wo es auf der Haut kleben soll und klebe es von unten auf diese Stelle. Es müßte dann verträglich sein.

vllt. hast du eine nickelallergie oder reagierst auf einen der anderen stoffe allergisch. machs lieber wieder ab.

Könnte sein, dass Du eine Nickelallergie hast und der Clip etwas Nickel in der Legierung hat.

Was möchtest Du wissen?