reizhusten, was hilft?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

salbeitee ist gut, wenn du es nicht trinken magst wegen des Geschmacks, gurgeln reicht auch honig rein! das beruhigt milch mit honig schleimt, also wenn dein hals trocken ist, ist das evtl auch was...

Warme Milch mit Honig!

Die legt zumindest eine leichte Schleimschicht über die Luftröhre, dann tut das Husten nicht mehr so weh und der Honig wirkt antibakteriell.

Milch aber nur leicht erhitzen, nicht zu heiss machen, sonst geht die abtibakterielle Wirkung des Honigs verloren.

Gute Besserung!

inhalieren (salzwasser), milch mit honig, raumluft feucht halten

nimm einen topf mit wasser und etwas salz, ab aufn herd damit und dann warm machen und einatmen. Wafferdampf befeuchtet die lungen und lindert ein wenig die probleme. Ärzte sind die erste Wahl, nach wie vor ;)

ManfredKlause 09.04.2009, 10:45

Nur Problematisch das Salze erst ab einer Temperatur von ca. 600 Grad verdampfen!!!!!!Mein Herd schafft das nicht!! Aetherische Öle helfen hier zur Inhalation, aber nicht zur Reizminderung.

0

Ganz viel trinken und zusätzlich, wenn es nicht zu sehr weh tut, mit Teebaumöl gurgeln! 1 Becher Wasser, ein paar Tropfen Mundwasser rein (damit sich das Teebaumöl mit dem Wasser verbindet) - dazu max. 3 Tropfen Teebaumöl! Aber bitte auf keinen Fall das Zeug schlucken!

29soli 08.04.2009, 21:40

Das ist einen Versuch wert und hilft dem entzündeten Hals.

Ist das Mischen mit Mundwasser wichtig oder gehts auch ohne?

0
wuschel55 08.04.2009, 21:54
@29soli

Wäre schon wichtig, das Mundwasser, weil sich das Teebaumöl sonst im Wasser nicht verteilt /löst! Ohne kann man es versuchen, aber dann hat man mit dem ersten Schluck die volle Ladung Teebaumöl weils obenauf schwimmt - glaub mir, das ist nicht so prickelnd im Geschmack!! brrr

0
29soli 08.04.2009, 22:06
@wuschel55

Danke für den Tipp, werde es bei Gelegenheit (hoffentlich nicht so bald) ausprobieren.

0

tee, heiße zitrone, heißer holunder oder warme Milch mit Honig.

nimm einfach ACC akut 400 das hilf imma ;) oder michl mit honig und salbei tee

Thymiantee hilft bei Reizhusten sehr gut. Versuche es mal!

Salbei- oder Kamillentee gurgeln.

Martina1960 08.04.2009, 21:30

und Salbei Bonbon lutschen

0

Würd zum Arzt gehen. Warum quälen, wenn es auch innerhalb von 2-3 Tagen weg sein könnte?

fenchelhonig ...ein esslöffel langsam runterschlucken...

mel77le 08.04.2009, 21:29

also den honig nicht den esslöffel...;)

0

Mit Zwiebelsud gurgeln.

lutsch em-eukal und sowas und drink viel

Was möchtest Du wissen?