Reizhusten von Drehzigaretten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab in letzter zeit auch son reizhusten, zwar anfangs ausgelöst weil ich ein wenig krank war und trotzdem geraucht habe, jedoch will er jetzt nicht so richtig weggehen.

denke aber auch das die selbstgedrehten durch die normal größere rauchentwicklung die lunge mehr strapazieren ;)

is das dann schon Raucherhusten oder ein Reitzhusten

0
@yannick9213

nun bei drei jahren könnte es raucherhusten sein, ich rauch jetzt seid anderthalb jahren (unregelmäßig), aber wie gesagt geht ja eh wieder so eine virenwelle umher vllt kommts auch davon

0
@KraeuterJo

bin eh dauererkältet letzet woche war ich auch erkältet :D

0

gedrehte zigaretten wirken intensiver. deshalb der reizhusten. man kann sich auch zigaretten drehen mit einem filter drin. das vermindert natürlich die intensität.

Also von dreh Zigaretten bekomme ich dass nicht generell.

Aber es kommt auch drauf an wie locker du sie gedreht hast. Wenn sie zu locker sind finde ich die auch unangenehm. Wenn sie zu fest gedreht sind, sind sie sehr schwer zu rauchen.

Aber mir schmecken die selbstgedrehten mittlerweile besser als die fertigen.

und sind günstiger

0

Hab starken Husten von Weed!

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem- ich habe ca. 10 mal einen joint geraucht und bin mir sicher dass Streckungsmittel drinnen waren. Jetzt habe ich starken Reizhusten und Schleim im Rachen. Ich hab nun Angst, dass meine Lungen sehr geschädigt sind und möchte wissen ob der Husten wieder weggeht? Was soll ich eurer Meinung nach tun!? PS: Ich rauche zusätzlich noch seit einem halben jahr (Zigaretten)

...zur Frage

rauche ich viel?

ich rauche seit 1 Monat und habe schon 65 Zigaretten geraucht die frage lautet ob das viel zu viele Zigaretten sind

...zur Frage

Sind 2-3 Zigaretten am Tag gleich schädlich wie 50 am Tag?

Hallo allerseits,

Ich rauche seit knapp einem Jahr etwa 2 - 3 Zigaretten pro Tag. Mir ist aufgefallen, dass ich nicht wegen Stress rauche, sondern einfach weil es mir gefällt und ich es gemütlich finde. Zudem drehe ich meine Zigaretten selber.

Unter der Woche rauche ich immer 2, maximal 3 Zigaretten am Tag, eine am Morgen, eine am Abend (nicht vor dem schlafen gehen) und manchmal eine über den Mittag auf der Arbeit.

Mir ist bewusst dass auch ich eine Sucht entwickelt habe, jedoch nicht eine sehr starke, da ich nach über einem Jahr immernoch 2-3 Zigaretten rauche und es sind nie mehr geworden und ich verspüre auch kein Bedürfniss mehr zu rauchen. Ausserdem könnte ich mir die Zigarette am Mittag eigentlich immer sparen, ich fühle mich genau gleich nach dem ich sie geraucht habe.

Nun ist meine Frage, ob es einen Unterschied macht, ob man 2 oder 50 Zigaretten am Tag raucht, weil ich immer verschiedenes lese. Einige sagen es macht keinen Unterschied, andere sagen es wäre weniger "schädlich".

Was stimmt denn nun konkret? Oder kann man das gar nicht sagen weil es bei allen anders ist?

...zur Frage

Besitze ich eine Raucherlunge?

Ich hab da mal ne Frage. Ich 17 habe ungefähr seit unter 5 Monaten angefangen zu rauchen. Ich hab am Tag so 3-4 Zigaretten geraucht und nur unter der Woche also am Wochenende garnicht. In den Ferien auch nicht. Glücklicherweise bin ich seit einer Woche clean und habe keine einzige Kippe geraucht. Morgen werde ich zum Hausarzt gehen und mich auf Bronchitis untersuchen lassen da ich so ein komischen Druck in der Brust habe und selten Schleim huste. Wird der Arzt leicht erkennen dass ich geraucht habe und was wird man alles an meiner Lunge erkennen

...zur Frage

Sind E-Zigaretten stärker als normale Zigaretten?

Auf meinen Zigaretten steht 1mg Nikotin, also ist ja in einer Zigarette 1mg Nikotin enthalten und auf dem E-Liquid steht 9mg Nikotin pro Milliliter.

In eine E-Zigarette passt ca.1,6ml Liquid also theoretisch wenn ich die E-Zigarette leer rauche dann müsste es doch so sein als hätte ich 14 normale Zigaretten geraucht?

...zur Frage

Nikotinfreie Zigaretten als Ex-raucher schlimm?

Hallo habe seit 3 wochen schon nicht mehr geraucht. Ist es jetzt schlimm wenn ich eine nikotinfreie zigarette rauche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?