Reizhusten oder Raucherhusten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deiner anderen Frage zum Thema Raucherhusten entnehme ich, dass Du nicht (unbedingt) mit dem Rauchen aufhören willst. - Und hier schreibst Du, dass Du Freitag (also heute) zum Arzt gehen willst.

.

Lass Dir auf jeden Fall eine Überweisung zum Lungenfacharzt geben. Für Raucher ist es allemal empfehlenswert, wenn sie sich regelmäßig von einem Lungenfacharzt untersuchen lassen - und auf jeden Fall in so jungen Jahren wie Du, weil bei Kindern und Jugendlichen der Körper ja noch im Wachstum ist und besonders stark auf schädliche Einflüsse reagiert.

.

Hier ein Video, das Dir zeigt, was Rauchen mit der Lunge und dem ganzen Körper macht:

.

(Fortsetzung)

Nur für den Fall, dass Du schon mal ans Aufhören mit der Qualmerei gedacht hast, hier meine Antwort an Jokestahl mit weiterführendem Link für die Antwort an manuelito mit ausgesuchten Infos und Videos:

http://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-mit-dem-rauchen-aufhoeren------#answer21950709

Falls Du (mal) aufhören willst, kann Dich das Wissen um den Autopiloten in uns und wie wir Menschen so ticken sehr unterstützen.

.

Mach Dich nicht verrückt mit Gedanken, das Aufhören mit der Qualmerei sei schwer. Bei einigen trifft das zu, und andere hören eher leicht auf: Sie setzen sich einen Termin und schaffen alles rund um die Qualmerei aus dem Haus.

Das ist von Typ zu Typ verschieden, hat auch viel mit der Motivation zu tun.

.

(Fortsetzung)

0
@cyracus

Und hier ein super

http://zigarettenrechner.de/

Gib als Zahlen ein, was Du bisher geraucht hast und lies alles durch.

Und dann gib Zahlen ein, als hättest Du 20 Jahre lang täglich 20 Zigaretten geraucht. - Wirst staunen.

Vielleicht passt das ja so ungefähr auf Deinen Vater - der raucht wohl auch? Falls er schon länger raucht, ist das Ergebnis ja noch spannender.

.

Ich wünsche Dir, dass laut Untersuchung beim Lungenfacharzt mit Deiner Lunge und den Bronchien alles im "Grünen Bereich" ist.

0

klassischer raucherhusten wenn du das jeden tag haasst !!!gauloise zigaretten gehoeren zu den staerksten !!!

Also Raucherhusten wird es ganz bestimmt nicht sein. es sei denn du rauchst seit den 3 Jahren 2-3 Päckchen am Tag.

Es wird wohl eindeutig an der Angina liegen.

Was möchtest Du wissen?