Reizhusten, Alkohol?

3 Antworten

dein reizhusten kann sich tatsächlich durch alkoholkonsum verschlechtern, denn alkohol regt die säureproduktion im magen an (wenn mich nicht alles täuscht), das führt zu sodbrennen und wenn die säure eben deine speiseröhre hochklettert, kann sie einen hustreflex auslösen.

bist du eigentlich schon den ursachen deines reizhusten nachgegangen? bist du raucher? (ständiges rauchen könnte schlimmer sein als einmaliges alkoholtrinken). hast du deine lunge und deinen kehlkopf untersuchen lassen? (sodbrennen kann kehlkopfentzündungen auslösen und kehlkopfentzündungen können wiederum reizhusten als symptom haben).

Nein, ich rauche nicht, habe auch noch nie :) Der Reizhusten hat tatsächlich nur einige Tage angehalten und nach dem Feiern wurde es auch nicht dramatisch schlechter. Ich war etwas heiser, womöglich vom schreien haha mehr husten musste ich aber nicht, Gott sei Dank :D

Aber danke trotzdem für deine Antwort!

0
@Barevzes

dann ist ja gut. wenn's länger angehalten hätte, wäre wohl ein besuch beim arzt angebracht gewesen xD

0

schlimme dinge....sagst du nun yolo oder ist dir deine gesundheit wichtiger? entscheide für dich selber

quatsch! reizhusten ist meist eine kurze sache. das haben 1000 menschen jede sekunde. geh saufen und feiern!

Yeah! :D

0

Tochter ein kleines bisschen Wodka gegen Reizhusten geben?

Hallo

meine Tochter ist 3 1/2 und hatte diese Woche einen Virus. Wir waren beim Arzt und der hat uns auch einen Hustensirup aufgeschrieben, der hat aber nicht geholfen. Sie hat die ganze letzte Nacht gehustet und auch heute schon fast den ganzen Tag. Morgen muss ich früh aufstehen und habe schon Angst, dass sie wieder die ganze Nacht hustet. Mir selbst hilft immer ein Tee mit einem Schuss Wodka oder Whiskey gegen Reizhusten und in vielen Hustensäften ist ja auch Alkohol drin. Kann ich ihr wohl ein paar Mililiter Wodka geben falls sie wieder so doll hustet heute abend? bevor ich wieder kein auge zu tue wegen dem gehuste

...zur Frage

Komplette Abneigung gegen Alkohol?

Guten Abend liebe Community, Ich bin nun knappe 19 Jahre alt und habe bisher nicht sonderlich Alkohol zu mir genommen. Bisher war es immer so das ich einfach keine Lust darauf hatte und es ekelhaft fand, was Alkohol mit anderen Menschen machen kann. An meinen 16ten Bday wurde mir das erste mal Alkohol angeboten, wovon mir aber sofort schlecht wurde als ich einen Schluck nahm. Über die Jahre habe ich gefühlt jede Alkohol Sorte mal probiert und jedes mal das selbe: "Riecht blöd, Schmeckt blöd, komplette Kopfstarre vor Ekelung"

Ich sag mal so, ich bin stolz auf einer Art und Weise das ich, egal welches Akoholische Getränk, ob nun mit 0,5% oder mehr, es nicht trinken möchte und es mir nicht schmeckt. Aber woran liegt das? Warum hat mein Körper eine komplette Abneigung gegen Alkohol entwickelt? Ich fühle mich oftmals doof, wenn man mal mit Freunden einen Abend macht und dann lehnt man den restlichen Abend ab, da man einfach nichts trinkt. Und zwingen ist auch keine Option. Würde mich einfach mal, rein aus Interesse interessieren.

Und ja, ich bin froh darüber das mein Körper ein Abwehrmechanismus dagegen entwickelt wohl hat. :)

MfG

...zur Frage

Antibiotika 34

Guten Abend,

von Freitag bis Mittwoch nahm ich Antibiotika (Cotrim forte ratiopharm 960mg)

Ab wann kann ich wieder zur Sonnenbank ?Hatte vor morgen zu gehen . Ab wann Alkohol? Hatte ich für Samstag geplant ? Und wie sieht es mit Haare tönen aus ?

...zur Frage

Starker Alkoholkonsum gestern Abend ?

Hallo, mir geht es heute nicht sonderlich gut habe gestern Abend meinen 21. gefeiert normalerweise trinke ich sehr selten Alkohol und gestern habe ich etwas zu tief ins Glas geschaut.. nun ja das Ergebnis ? Ich muss mich übergeben nur kam die ganze Zeit Blut mit Wasser raus und mir geht es immer noch nicht gut mich quälen starke Magenschmerzen und Übelkeit vor allem in Verbindung mit Magensäure .. was kann ich tun dass es besser wird?

...zur Frage

Focalin XR 10 mg mit Alkohol?

Hallo Community

Da ich ADHS habe nahm ich lange Ritalin, habe es jedoch abgesetzt und nehme es nur noch vor wichtigen Prüfungen. Sowie heute um ca. 14:00 nahm ich 10mg ein.

Jetzt wollen wir in den Ausgang heute Abend. Gibt es eine schlimme Wirkung wenn ich heute Abend trinke (natürlich nicht die Kannte geben, aber einfach im lustigen zustand)? Und hatt es schlimme Auswirkungen.

Danke und Gruss

Dave

...zur Frage

Alkohol an Silvester Erkältung

Hey, Ich wollte heute Abend auf einer Silvester Feier ein paar Bierchen trinken (kein Massen Besäufnis) habe allerdings ein wenig Schnupfen. Kann ich trotzdem ohne Bedenken trinken? Sonst geht's mir ziemlich gut also wirklich krank fühle ich mich nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?