Reizhusten, Alkohol?

3 Antworten

dein reizhusten kann sich tatsächlich durch alkoholkonsum verschlechtern, denn alkohol regt die säureproduktion im magen an (wenn mich nicht alles täuscht), das führt zu sodbrennen und wenn die säure eben deine speiseröhre hochklettert, kann sie einen hustreflex auslösen.

bist du eigentlich schon den ursachen deines reizhusten nachgegangen? bist du raucher? (ständiges rauchen könnte schlimmer sein als einmaliges alkoholtrinken). hast du deine lunge und deinen kehlkopf untersuchen lassen? (sodbrennen kann kehlkopfentzündungen auslösen und kehlkopfentzündungen können wiederum reizhusten als symptom haben).

Nein, ich rauche nicht, habe auch noch nie :) Der Reizhusten hat tatsächlich nur einige Tage angehalten und nach dem Feiern wurde es auch nicht dramatisch schlechter. Ich war etwas heiser, womöglich vom schreien haha mehr husten musste ich aber nicht, Gott sei Dank :D

Aber danke trotzdem für deine Antwort!

0
@Barevzes

dann ist ja gut. wenn's länger angehalten hätte, wäre wohl ein besuch beim arzt angebracht gewesen xD

0

quatsch! reizhusten ist meist eine kurze sache. das haben 1000 menschen jede sekunde. geh saufen und feiern!

Yeah! :D

0

schlimme dinge....sagst du nun yolo oder ist dir deine gesundheit wichtiger? entscheide für dich selber

Während Antibiotika Alkohol trinken?

Hallo. Ich habe eine Frage.

Und zwar muss ich 5 Tage Antibiotikum nehmen und habe heute erst damit anfangen. D.h. ich würde am Freitag Abend die letzte Tablette nehmen. Da ich am Freitag aber Geburtstag habe und 18 werde und richtig feiern wollte, ist meine Frage jetzt ob ich trotz dem Antibiotikum Alkohol trinken darf? Also nicht, dass es dann irgendwie beeinträchtigt wird oder so.

...zur Frage

Antibiotika Cefuroxim AL 250 und ein/zwei Gläser Alkohol beim Grillen mit Freunden?

Ich weiß, eigentlich blöde Frage. Weil Alkohol und Antibiotika weiß eigentlich jeder, dass man das nicht unbedingt machen sollte. Ich nehme seit gestern Abend das obige Antibiotika. Seit langem ist der morgige Abgrill-Abend mit Freunden geplant mit eigentlich anschließendem Ausgehen. Dass ich mich nicht betrinken kann ist mir klar, aber spricht etwas gegen ein oder zwei Gläser Bier oder Bowle?

Werde es sonst auf jeden Fall sein lassen, denn Gesundheit geht vor!

DAnke trotzdem für die Antworten!

LG

...zur Frage

Tochter ein kleines bisschen Wodka gegen Reizhusten geben?

Hallo

meine Tochter ist 3 1/2 und hatte diese Woche einen Virus. Wir waren beim Arzt und der hat uns auch einen Hustensirup aufgeschrieben, der hat aber nicht geholfen. Sie hat die ganze letzte Nacht gehustet und auch heute schon fast den ganzen Tag. Morgen muss ich früh aufstehen und habe schon Angst, dass sie wieder die ganze Nacht hustet. Mir selbst hilft immer ein Tee mit einem Schuss Wodka oder Whiskey gegen Reizhusten und in vielen Hustensäften ist ja auch Alkohol drin. Kann ich ihr wohl ein paar Mililiter Wodka geben falls sie wieder so doll hustet heute abend? bevor ich wieder kein auge zu tue wegen dem gehuste

...zur Frage

Antibiotika 34

Guten Abend,

von Freitag bis Mittwoch nahm ich Antibiotika (Cotrim forte ratiopharm 960mg)

Ab wann kann ich wieder zur Sonnenbank ?Hatte vor morgen zu gehen . Ab wann Alkohol? Hatte ich für Samstag geplant ? Und wie sieht es mit Haare tönen aus ?

...zur Frage

Nehme morgen um 8 Uhr 30 mein Tablette Antibiotikum darf ich am Nachmittag Alkohol trinken?

Antibiotikum

...zur Frage

Alkohol an Silvester Erkältung

Hey, Ich wollte heute Abend auf einer Silvester Feier ein paar Bierchen trinken (kein Massen Besäufnis) habe allerdings ein wenig Schnupfen. Kann ich trotzdem ohne Bedenken trinken? Sonst geht's mir ziemlich gut also wirklich krank fühle ich mich nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?