Reizhusten - normaler Husten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Sorten: produktiven und unproduktiven Husten. Bei ersteren kommt bei Husten Schleim aus den Bronchien. Beim zweiten, auch trockener oder Reizhusten, kommt es zu keinem Auswurf. Was auch immer für einen Husten du hast, geh zum Arzt.

Danke für den Stern

0

Reizhusten ist es, wenn du in gewissen Zeitabständen immer Husten MUSST. Dann kannst du garnicht anders, weil dein Hals so kribbelt. Mir tränen dann immer die Augen.