Reizhusten - normaler Husten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Sorten: produktiven und unproduktiven Husten. Bei ersteren kommt bei Husten Schleim aus den Bronchien. Beim zweiten, auch trockener oder Reizhusten, kommt es zu keinem Auswurf. Was auch immer für einen Husten du hast, geh zum Arzt.

Danke für den Stern

0

Reizhusten ist es, wenn du in gewissen Zeitabständen immer Husten MUSST. Dann kannst du garnicht anders, weil dein Hals so kribbelt. Mir tränen dann immer die Augen.

Reizhusten geht nicht weg..

Hallo, Ich war vor 2 Wochen erkältet, hatte halt Schnupfen, Kopfschmerzen und reizhusten. Nach ein paar Tagen war auch alles wieder besser. Allerdings hat der reizhusten am Sonntag wieder angefangen und ist auch bis jetzt noch da. Ich muss jede Minute husten und das nervt! Manchmal wach ich auch nachts auf und bekomme nen Hustenanfall. Kennt ihr vielleicht gute Hausmittel sodass der reizhusten SCHNELL wieder weg geht? Danke im Voraus

Ps: mein reizhusten ist mit schleimigem auswurf ( sehr wenig)

...zur Frage

Hat Reizhusten einen Sinn?

Ich frage mich, ob der sogenannte Reizhusten einen bestimmten Sinn hat. Der "produktive Husten" hilft ja dabei Schleim abzutransportieren, aber welchen Nutzen hat der Reizhusten?

Bei einer Erkältung verwandelt sich der Husten gegen Ende hin ja gerne in einen Reizhusten, obwohl gar kein Schleim mehr abtransportiert werden muss. Ist dies vielleicht einfach eine Überreaktion des Immunsystems bzw. eine Sicherheitsmaßnahme, falls doch noch Viren oder Bakterien nach draußen befördert werden müssen?

...zur Frage

Reizhusten aber kein Erkältung Gefühl?

Hey Ich hab jetzt seit 4 Tagen ganz komischen Husten der Husten ist trocken und wird durch ein kitzeln in meinem Hals ausgelöst aber ich hab das kitzelt sehr oft ich bin also nur am Husten heute morgen habe ich auch ein Bissel grünen Brocken Schleim ausgehustet aber tagsüber ist er nur trocken was kann ich dagegen machen Tee und Brust einreiben helfen nicht :/ Ich arbeite außerhalb also hab ich hier kein Hausarzt . Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?