Reizhusten - helfen Emser Pastillen oder easiest besser?

6 Antworten

Bei Reizhusten hat sich Lugolsche Lösung sehr gut bewährt. Das ist destilliertes Wasser mit etwas Jod drin. Ca. 2 - 3 %. Jeder Apotheker kann dir sowas mischen. Im Fläschen hat es eine Pipette, mit welcher du 2-3 Tropfen direkt in den Rachen geben kannst. Es brennt ein bisschen, doch dann hast du für Stunden Ruhe.

Jod ist sehr gesund, wir leiden allgemein an Jodmangel. Daraus können verschiedene Leiden resultieren.

Achte dabei, dass von der Jodlösung nichts an die Zähne kommt, sonst verfärben sie sich gelb.

Emser Pastillen gibts im Discounter vom gleichen  Hersteller billiger. Wie auch sidroga Tee....nur so am Rande

-Reizhusten: zu viel Magensäure ...Dämpfe reizen Atemwege...Rennie

- unentdeckte hausstaubmilbenallergie: milbopax. Und nur das. Der Rest tötet Katzen: mit Permethrin und pyrethrum als Inhaltsstoff 

Erkältung ohne Beschwerden, wenn ich mit meinem Heizlüfter trockene warme Luft erzeuge, ibuprofen nehme und Tee mit Honig trinke?

Rückschlüsse?

...zur Frage

Heiße Milch mit Honig gegen Erkältung?

Warum wirkt heiße Milch mit Honig bei Husten und Erkältung???

...zur Frage

Was tun gegen Hustenreiz bei produktivem Husten?

Ich war letzte Woche erkältet und habe seit letztem Mittwoch Husten. Seit gestern ist der Husten produktiv, aber ich hatte schon davor seltsame Hustenanfälle, wie ich es bisher noch nie hatte. Der Husten kommt eigentlich eher aus der Lunge, also Halsbonbons helfen nicht. Manchmal bekomme ich aber einen furchtbaren Reiz im Hals und huste sehr stark und kann nicht mehr aufhören (Vor allem in der Schule sehr unangenehm). Es kratzt dann im Hals und egal was ich mache, ich kann nicht aufhören zu husten, und der Husten ist auch produktiv (ich habe gelesen, dass Hustenreize eigentlich nur in der "Trockenhustenphase" vorkommen)

Ich muss dann manchmal so stark husten, dass ich fast würgen muss, und wenn es dann vorbei ist, ist meine Stimme etwa 10 Minuten lang so zittrig, dass ich nichts sagen kann ohne dass die Stimme versagt. Davon abgesehen ist der Husten aber gewöhnlich und schon viel weniger schlimm, nur diese Hustenreize (Pro Tag kommen sie so 3 Mal vor) sind schlimmer geworden. Jetzt frage ich mich, ob das noch normal ist oder nicht, und was ich dagegen tun kann. Keuchhusten ist es nicht, das würde anders klingen, und zum Arzt kann und will ich momentan auch nicht.

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Hilft warme Milch mit Honig bei Reizhusten?

Oder kennt Ihr noch andere Hausmittel?(ausser Zwiebelsaft) Danke :-)

...zur Frage

Hilft warme Milch mit Honig bei Erkältung?

Bin ziemlich erkältet und auf der Suche nach Hausmitteln die mir helfen können. Meine Nachbarin hat gesagt, ich soll warme Milch mit Honig trinken. Hilft das?

...zur Frage

Warme milch mit honig vorher oder nachher?

Hi leute,

ich war am wochenende 3x aufm konzert und bin jetzt heißer wie schwein.

Dagegen soll ja warme milch mit honig helfen.

dazu kurz ne frage: den honig vor oder nach dem erwärmen in die milch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?