Reizhusten - helfen Emser Pastillen oder easiest besser?

6 Antworten

Emser Pastillen gibts im Discounter vom gleichen  Hersteller billiger. Wie auch sidroga Tee....nur so am Rande

-Reizhusten: zu viel Magensäure ...Dämpfe reizen Atemwege...Rennie

- unentdeckte hausstaubmilbenallergie: milbopax. Und nur das. Der Rest tötet Katzen: mit Permethrin und pyrethrum als Inhaltsstoff 

Bei Reizhusten hat sich Lugolsche Lösung sehr gut bewährt. Das ist destilliertes Wasser mit etwas Jod drin. Ca. 2 - 3 %. Jeder Apotheker kann dir sowas mischen. Im Fläschen hat es eine Pipette, mit welcher du 2-3 Tropfen direkt in den Rachen geben kannst. Es brennt ein bisschen, doch dann hast du für Stunden Ruhe.

Jod ist sehr gesund, wir leiden allgemein an Jodmangel. Daraus können verschiedene Leiden resultieren.

Achte dabei, dass von der Jodlösung nichts an die Zähne kommt, sonst verfärben sie sich gelb.

Anhaltender Husten nach Erkältung?

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen einen nervenden Reizhusten.

Im Internet gibt es bereits viele Tipps dazu, doch nichts hilft. Angefangen hat alles mit einer Erkältung vor ca. 4 Wochen, durch die ich eine Woche kürzer getreten bin. Hatte sehr starke Halsschmerzen, Kopfweh und ein bisschen Nasenlaufen.

Dann dachte ich, würde die Erkältung abklingen. Doch ich bekam diesen Reizhusten und dadurch jetzt immer wieder Halsschmerzen, weil ich mir wieder alles "kaputt" huste.

Ich war bereits dreimal beim Arzt. Habe Meditonsin genommen, dadurch ging die Erkältung weg. Dann eine Woche Antibiotikum, hat absolut nichts gebracht. Seit 6 Tagen nun Monapax gegen Reizhusten und viele Hausmittel (viel Trinken, Halswickel, Zwiebel mit Honig)... an einem Tag habe ich das Gefühl es wird besser, dann muss ich mal kurz nach draußen (z.B. zu einer Besprechung) und dann habe ich wieder schlimmen Husten.

Er tritt eigentlich nur abends auf. Den Tag über habe ich fast gar nichts. Abends und nachts viel Husten, vor allem beim Liegen. Morgens dann tief und festsitzenden Schleim, den ich abhusten muss. Dann gehts bis abends wieder.

Ich schone mich jetzt seit mehreren Wochen, nur ab und zu muss man ja mal raus.. bin momentan zwischen zwei Ausbildungsabschnitten und hab daher nur einen Minijob und private Sachen, daher kann ich gut kürzer treten. Aber ein Mal die Woche muss ich raus, für Besprechungen oder Einkäufe etc. Habe das Gefühl, dass der Husten besser wird, und wenn ich dann mal für zwei Stunden rausgehe sich alles wieder auf null setzt und er so schlimm ist wie am Anfang. Grundsätzlich fühle ich mich aber überhaupt nicht krank.

Was kann ich da noch machen? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

...zur Frage

Hilft warme Milch mit Honig bei Reizhusten?

Oder kennt Ihr noch andere Hausmittel?(ausser Zwiebelsaft) Danke :-)

...zur Frage

Was machen wenn man krank wird?

Ich habe seit heute morgen Schnupfen und seit ein paar Stunden Kopfschmerzen, kann ich irgendwas machen damit das nicht schlimmer wird? Ich will nicht krank werden :(

Irgendwelche "Geheimrezepte" ? Zb Warme Milch mit Honig, oder Zitrnen essen, Vitamin C Tabletten usw?

...zur Frage

Katze hat Husten, Welche Hausmittel gibt es?

war bereits beim Arzt und der hat Antibiotika gespritzt, war für 3 Tage gesund und bekam wieder husten. Er ist ein Freigänger. War zu der Zeit wo der Antibiotika erhielt in der Wohnung.

Kennt jemand effektive Hausmittel dagegen?

...zur Frage

Hilft warme Milch mit Honig bei Erkältung?

Bin ziemlich erkältet und auf der Suche nach Hausmitteln die mir helfen können. Meine Nachbarin hat gesagt, ich soll warme Milch mit Honig trinken. Hilft das?

...zur Frage

Erkältung und Asthma - wie werde ich schneller fit?

Hallo liebe Community,

ich hab mich Erkältung und bin Asthmatikerin. Ich war schon beim Arzt und er hatte mir auch schon was verschrieben, damit ich den festsitzenden Schleim besser abhusten kann. Leider ist schlimmer geworden. Ich rassel jetzt beim Atmen. (Donnerstag werd ich am nachmittag auch nochmal zum Arzt hingehen)

Da ich jedoch eine neue Arbeitsstelle habe und in der Probezeit mich nicht krankschreiben lassen will, wollte ich euch Fragen, was eure Tipps sind um schnell wieder fit zu werden und trotzdem zur Arbeit zu gehen?

Fehlen wegen Krankheit macht sich in der Probezeit nicht sehr gut.

Danke für eure Tipps!

lg SweetHanny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?