Reize auf Tiere und Pflanzen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt kein Wesen, das Radioaktivität spürt. Auf Temperaturschwankungen reagieren praktisch alle Lebewesen, auf Vibrationen zumindest praktisch alle Tiere. Fast jedes Tier hat Ohren (oder andere Sinnesorgane), die Schall hören (pfeif' mal Deinem Hund!), sonst würden sie ja auch nicht Geräusche machen, die wir hören können (Frosch, Vogel, Knurrhahn ...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von botanicus
04.10.2011, 20:32

Danke für's Sternchen :-)

0

Also. Ein Tier, das auf Radiowellen reagiert, fällt mir grad nicht ein. Könnte es aber geben. Auf Vibration reagieren alle (auch Menschen, rat mal, wozu es Vibratoren gibt). Mit der Schwerkraft arbeiten alle Tiere, die irgendetwas knacken möchten und zu schwach dafür sind. Auf Temperaturschwankung reagieren wieder alle (manchmal mit dem Tod). Magnetische Felder werden z. B. von Tauben gespürt. Radioaktivität.... glaube nicht, bin mir aber nicht sicher. Und das manche Tiere auf hörbaren Schall reagieren, versteht sich glaub ich von selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freschAepple
03.10.2011, 14:37

lol... das war so gemeint, zB die Fledermaus orientiert sich mit ultraschallwellen gibts auch tiere die sich mit radiowellen orientieren? oder gibts tiere, die sich mit hörbaren Schall verständigt (zB die Laute einer Maus kannst nicht hören...) das hab ich gemeint... ;) aba danke für die antwort...

0

Was möchtest Du wissen?