Reize an den Körper senden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier stehen zum Beispiel eine Menge Anregungen drin:

https://www.amazon.de/grosse-Gesundheits-Konz-UrMedizin-Fettsucht-chronische/dp/3800413140

Das Buch ist ziemlich teuer. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, es in einer Bücherei auszuleihen.

Vncomfortable 28.06.2017, 08:17

Vielen Dank

0
Tamtamy 28.06.2017, 08:27
@Vncomfortable

Gerne! Der Verfasser ist meines Erachtens ziemlich kauzig und ein Phänomen (er ist ja zuerst durch pfiffige Steuerratgeber bekanntgeworden - bis heute). Aber gerade was Ernährung und Bewegung angeht, hat er einiges zu bieten!

1
lifefree 28.06.2017, 09:10
@Tamtamy

Anm. : Konz lebt nicht mehr.In den letzten Lebensjahren war er wohl vom Pech verfolgt.Seine wesentlich jüngere Frau trennte sich von ihm.

2
Tamtamy 28.06.2017, 09:11
@lifefree

Dann löst gesunde Ernährung doch nicht alle Probleme!
Danke für die Info.

2

Tja Evolution kann schmerzhaft sein und irren. Um dein Beispiel aufzugreifen wird das alles noch viel schlimmer. Das "Tier" Mensch ist auf Bewegung auf laufen programmiert. Deshalb der aufrechte Gang. Das alles wird sich gegen uns wenden. Wer läuft denn heute noch zu Fuß? Am liebsten würden wir die Post mit dem Auto vom Briefkasten holen. Wir starren nur noch auf Smartphone und Tablet. Bald kommt auch die Nahrung nach Hause. Automatisch. Weiß denn heute noch ein 16 Jähriger wie mann Gemüse anpflanzt oder Kaninchen züchtet? Das kommt per App. Ausserdem werden inzwischen Patente auf Gemüsesorten sogar auf Kartoffeln zugelassen. Einige wenige Konzerne bestimmen zukünftig was wir essen. Nicht um die Welt zu ernähren sondern um maximalen Profit zu erzielen. Ich könnte hier noch hunderte von Seiten füllen aber denk erst mal darüber nach dann wird dir nämlich schon Angst und Bang. 😉

Vncomfortable 28.06.2017, 07:53

Ja so n Buchwerk würd ich gerne finden um darin zu lesen und zu lernen welche dinge ich jetzt machen muss um wieder in diese antike Balance zu kommen ... Klar weiß ich das es jetzt kein Handbuch dafür gibt aber eine gute Lektüre die diese themen gut anschneiden würden mir auch reichen irgendwelche Ideen?

0
Vncomfortable 28.06.2017, 07:55

Ich hab ne empfehlung für dich YACE. Der Preis der Macht. Ist bei weitem kein Bestseller aber du interessierst dich dafür schätz ich

0

Es gibt viele Bücher zum Thema ,,selber Gärtnern" oder ,,Urnahrung".Die ,,Paleo"-Ernährung könnte etwas für Dich sein, oder Bücher über ,,Rohkost".Aber wärst Du auch bereit, etwas zu ändern? Daran scheitern sicher die Meisten, lesen Bücher und damit hat es sich.Alleine schon durch sorgfältiges  kauen und Einspeichelung der täglichen Nahrung könnte man viel für seine Gesundheit tun, ebenso mit täglicher ,nicht übertriebener Bewegung, Wasser trinken statt Cola oder Limonaden , genügend Schlaf, nicht übertriebenem Fernsehen etc.

Vncomfortable 29.06.2017, 15:34

Klar könnt ich weningstens etwas umsetzten ob ich die Mittel oder die Willensstärke hätte mit 16 Jahren dafür da wäre ich mir nicht so sicher aber einen versuch wäre es sicher wert.

0
eggenberg1 01.07.2017, 17:18

dannmach ich wohl vieles richtig  -bis aufs  fernsehen  ,das ist mir eigentlich immer noch zu lang .

0

Was möchtest Du wissen?