Reitzentrum aufrüsten. Howrse...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Reitzentrum "The bright Side of Life" heißt, habe ich ein paar Tipps für Dich.

Deine Reserve

  • Versuch, irgendetwas im Laden zu verkaufen, notfalls einen Teil Deiner Einstreu.
    Mit der Erlös kauf Dir dann Pferdeäpfel. Aus je 25 Pferdeäpfeln (dafür brauchst Du 150 Equus) kannst Du auf Deiner Wiese je 1 Naturdünger herstellen und den im Laden für 190 Equus wieder verkaufen. Das bringt zwar nicht viel, aber Du kannst jeden Equu gebrauchen.
    Du kannst pro Tag maximal 1000 Pferdeäpfel kaufen, es dauert also etwas, bis sich Deine Reserve erholt hat.

Deine Weiden

  • Leg Deine Weiden brach, damit die Fruchtbarkeit steigt (bzw. das Gras nachwachsen kann)
    Du solltest mindestens doppelt so viele fruchtbare Weiden haben, wie Du für Deine Pensionspferde brauchst. Dann kannst Du sie regelmäßig brach legen und sie verlieren nicht so viel Fruchtbarkeit

Die Landwirtschaft

  • Leg im Herbst eine Apfelwiese an (wenn Du noch keine hast)
    Die Äpfel kannst Du regelmäßig Anfang Herbst ernten und für die Mash-Produktion nutzen

  • nutze die Sommertage und baue Weizen an Weizenstroh im Laden zu verkaufen ist Deine beste Einnahmequelle im Reitzentrum
    die Weizenkleie brauchst Du dann auch wieder für die Mash-Produktion

  • wenn Du ein Gewächshaus hast, bau schon mal vorab Karotten an
    Karotten brauchst Du für Mash und für die Pensionspferde.

  • Im Frühjar ist dann die Anbauzeit für die restlichen Mash-Zutaten.
    Du solltest pro Box mindestens 15 Gesundheits-Mash auf Lager haben


Die Rennen

  • Stell die Mindestfähigkeiten für Dein Springtournier so ein, daß Du Deine eigenen Pferde melden kannst.
    Wenn es dann regelmäßig läuft und Du die entsprechenden Pferde hast, kannst Du die Anforderungen wieder anpassen.

  • Wenn Du dann genug Equus hast, ersetz die kleinen Rennbahnen durch die großen und richte auch die anderen Rennen ein.


Pensionspferde

  • Du kannst auch Deine eigenen Pferde in Dein Reitzentrum stellen
    In die Bewertung der Pension geht auch der Trainingsstand in Dressur und die Gesundheit der Pferde ein.

  • Wenn Du im Frühjahr den Lein für das Mash angebaut hast, bekommst Du bei der Ernte außerdem Flachsstreu, die beste für die Boxen. Stell dann die Einstreu auf Deiner Boxenseite auf Flachsstreu um


Viel Spaß! ^^

Du baust viele Rüben an, die bringen Geld.

Um genau zu sagen, was Du verbessern musst, wäre ein Link zum RZ hilfreich.