Reiturlaub ohne eltern mit 13 mit sowenig aufsicht wie möglich !

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leider nicht machbar. Ihr müsst da durch oder warten, bis Ihr erwachsen seid. Denn wer Euch ohne Eltern annimmt, übernimmt die komplette Aufsichtspflicht und steht schon mit einem Bein im Gefängnis, wenn er Euch nur kurz aus den Augen lässt (der darf da auch nicht auf's Klo). Wenn exakt dann jemand von Euch vom Pferd fällt und sich am Ende auch noch verletzt, ist das zweite Bein mit im Gefängnis und auch die Versicherung wird ihm die Zahlungen verweigern. Ich glaube nicht, dass so jemand (also ein Betreiber eines Reiterhofs) sich sein Leben ruinieren will, um Euch Eure Wünsche zu erfüllen.

So blöd wird kein Reiterhofbesitzer s, dass er das mitmacht, was ihr euch da erträumt.

TamiWillUrlaub 14.07.2011, 15:01

schade ...

0
Plattschnacker 14.07.2011, 22:16
@TamiWillUrlaub

Macht doch einfach ganz normalen Reiterurlaub und nehmt die Chance wahr, dabei auch etwas zu lernen. Die Betreiber lassen Euch sicher ausreichend Freiheit, sobald sie sehen, dass ihr Euch mit Pferden auskennt.

0

Und wieder frag ich da zurück, wenn ihr so einen Hof findet, was meint ihr was die Ponys da so alles können?

Die sind können nämlich sehr einfallsreich und wehrhaft sein!

Denn die Tiere bleiben ja auf dem Hof und müssen schon unter Aufsicht die haarsträubensten Reiter ertragen!

Und glaub mir, wenn denen der dritte Vollhybrit das Maul blutig reißt, überlegen die sich was, wie sie aus der Nummer rauskommen...

Schade ist dann nur, daß dann das Pony böse ist und niemand diese Mistgören übers Knie legen darf!!

Beutelkind 14.07.2011, 16:25

DH! ...Spätestens dann lassen sich die Samtnasen etwas einfallen - zumindest ist es ihnen zu wünschen, dass sie so gehalten werden, dass ihnen die Freiheit eines Mitspracherechtes noch nicht ausgetrieben wurde...

0

als (möglicherweise ebenfalls nervige) 13-jährige wird Deinem Wunschtraum wohl kaum entsprochen werden können, da auch auf einem Reiterhof die Betreuer der Aufsichtspflicht unterliegen.

hallo tias, tut mir leid das gibt es leider nicht da müsst ihr bis ihr 18 seid warten. achja das mit den nervige kleine kinder hättest du dir sparen können kommt nur billig,hochnäsig und echt scheiße rüber.merk dir das mal

Was möchtest Du wissen?