Reiturlaub mit ABF!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey, Ich empfele euch die pofa (ponyfarm schafstedt)das ist in der nähe von heide undbman bekommt ein pflegepferd oder pony welches nach grõße gewicht und kõnnen eingeteilt wird.in der woche gibt es 2 mal unterricht oder wunschen (springen dressur. Volti ausritt usw.) Und abends kann man sich dann ein pferd aussuchen welches man sich dann mit jdn teielt und das reitet man dann eine halbe std ohne sattel und nach der halben std ist dann der andere dran.der reitunterricht isr super und die zimmer und das essen auch:) wenn schnee liegt wird eddi vor den schlitten gespannt und ab gehts uber die wiese. Das bringt viwl spaß! Schau doch mal auf die webside einfach ponyfarm schafstedt eingeben:) Lg :<3

Da empfehle ich dir den Pony-Park Padenstedt (www.pony-park.de).Der Hof liegt bei Neumünster in Schleswig-Holstein. Die bieten Sylvesterferien an, vom 27.12.-04.oder 06.01. Jeder bekommt sein eigenes Pflegepony , es gibt Haflinger, Dartmoorponys & Shetlandponys :) Geritten wird immer ohne Sattel, der Unterricht findet in kleinen Gruppen (ca. 5-7 Leute) statt. Es gibt 2 Reithallen, eine ganz große, die man mit einer Trennwand noch unterteilen kann, eine etwas kleinere, und noch eine Rundhalle. Im Winter immer ganz gut, wenn man nicht bei der Kälte draußen reiten muss ;) Aber es gibt auch 5 Außenreitplätze + einen Springplatz. Das Gelände ist sehr groß, und die Wege um den Pony-Park sind wenig befahren. Dort sind auch sehr viele in deinem Alter, der Hof ist für Kinder/Jugendliche von 8-16 Jahren. Die Zimmer sind sehr rustikal , aber gemütlich eingerichtet und in jedem Zimmer sind (je nach Zimmer) bis zu 12 Leute (gibt nur ein Zweibettzimmer, die anderen mind. 4).

Vielleicht ist das ja was für euch, bei weiteren Fragen könnt ihr mir gerne schreiben.

tricha 29.08.2012, 17:37

Den Tagesablauf etc. könnt ihr euch mal unter www.parkpferde.com durchlesen, die Seite wird von einem ehemaligen Ferienkind geführt, und die aktuellen Fekis und Gruppenführerinnen versorgen sie mit reichlich Bilder & Infos.

0
MissMallorca 30.08.2012, 14:03

Das hört sich sehr gut an, aber uns wären Großpferde lieber, da wir schon etwas großer sind :D

0
tricha 30.08.2012, 18:03
@MissMallorca

Achso, na dann :) Abgesehen davon, kann man Haflinger auch noch mit über 1,80 reiten ;) Aber ihr findet sicher noch was :)

0

also ich finde den reiterhof drechsler sehr toll ich war da schon 5 mal :) der liegt in bayern man reitet dort 2 mal am tag aber meistens immer andere pferde ! dort gibt es großpferde und auch ponys :)

Ich weiß ja nicht in welcher Gegend ihr wohnt, aber ich bin früher immer auf den Reiterhof Merlin gegangen, da gibts Dressur/Springstunden und Ausritte, Pflegepferde und Mehrbettzimmer. Der Hof liegt in Dinkelsbühl/Bayern.

www.reiterhof-merlin.de.tl

lg :)

da werdet ihr wenig finden Reitschulen die auch Übernachtung bieten sind selten Die Reitschule in der ich bin , wir haben 80 Pferde , hatte es mal versucht . Übernachtung auf dem Heuboden aber es hat sich nicht gelohnt. Aber such ruhig weiter denn es gibt wohl welche aber die sind nicht billig Alternativ , Ferien auf dem Bauernhof , aber das suchst Du sicher nicht

Wo kommt ihr denn her, wo wohnt ihr?

MissMallorca 30.08.2012, 14:02

Wir wohnen auf Mallorca (ausgewandert) Wir würden dann mit dem Flugzeug fliegen. Es wäre schön wenn uns dann die Leute von dem Reiterhof abholen würden ;D

0

Was möchtest Du wissen?