Reitunterricht im Kreis Mettmann

2 Antworten

Die Reitschule Flandersbach in Wülfrath hat Schulpferde und gibt unterricht. Die kann ich auch sehr empfehlen.

Hey, mal wieder jemand aus Kreis Mettmann. Ganz nebenbei: ich suche eine weitere RB für mein Araber-Reitpony... Würde dir auch Unterricht geben.

In welchem Stall warst du denn vorher?

Spontan würde ich Reitschule Fee Rommerskirchen empfehlen, in Mettmann, B7 Richtung A3.

Und vom Pabsthof in Mettmann habe ich auch viel gutes gehört - ich weiß aber gerade nicht, ob die auch Schulpferde haben.

Vielen Dank erstmal und entschuldige, dass ich nicht früher geantwortet habe. Ich war zuvor bei Rommerskirchen :)) Dein Angebot klingt echt super, allerdings weiß ich nicht, ob ich das noch sooo gut hinbekomme, es ist schon so ungefähr ein Jahr her, als ich das letzte Mal auf einem Pferderücken gesessen habe. Falls du trotzdem Interesse hättest und immernoch nach einer Reitbeteiligung suchst, wäre es toll, wenn du dich vielleicht hier oder per Privatnachricht melden könntest. :D

Dankeschön schonmal :)

0

Reitunterricht mit Kopfhörern

Hallo Leute, ich bin es mal wieder :) Unzwar habe ich eine frage an euch. ;) Ich bekomme in 2 Wochen Reitunterricht in einem neuem stall. Dort jedoch wird mit Kopfhörern unterrichtet also man hat diese halt im Ohr aber die reitlehrerin (bzw. in meinem Fall spring-und Dressur Lehrerin) ist trotzdem halt auch da. Und jetzt die frage an euch: kennt sich einer von euch damit aus? Also kann mir seine ehrliche Meinung dazu sagen wie er/sie es findet und ob ihr es empfehlen könnt oder nicht?

...zur Frage

Wer kennt Höfe (Kreis Mettmann) wo man sich für Ausritte Pferde "mieten" kann?!

Wer kennt Höfe im Kreis Mettmann wo man sich für Ausritte Pferde mieten/ausleihen kann und ohne Begleitung ins Gelände geht ?!

Ich kenn viele in der Umgebung, aber leider bieten diese nur Reitunterricht an - wir suchen aber einfach nur einen Hof der Pferde gegen Gebühr für Ausritte verleiht !

Hat jmd. eine Idee, wo ich solch einen Stall finde ?

...zur Frage

Unbedingt reiten aber nirgendwo Reitunterricht?

Was tut man wenn man Unbedingt reiten will aber es nirgendwo in der Nähe Reitunterricht gibt?

Ich mein ich kann schon reiten wir hatten mal PFerde aber haben sie nun verkauft. Ich will aber unbedingt noch reiten, nur es gibt nur Unterricht ohne Schulpferde. Reitbeteiligung klappt auch nicht ob es hier jemand glaubt oder nicht, niemand sucht eine.

Was soll ich denn jetzt tun? Ich würde so gerne einfach reiten :/ Danke für die (hoffentlich) tollen Antworten schon im Voraus!

...zur Frage

was würdet ihr lieber machen reitbeteiligung oder reitunterricht?

was ist billiger? was bevorzugt ihr? gibt es große unterschiede? hab 8 jahre reiterfahrung hatte reit unterricht bin auf ''normalen''(keine schulpferde) so wie schulpferden geritten und ich erkenne unterschieder... schulpferde lasse viel mehr mit sich machen sind auch kleinere kinder gewohnt die nicht reiten können

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?