Reitunterricht Bad Lippspringe und Umgebung

1 Antwort

Einen guten, professionellen Reitunterricht bietet zum Beispiel der Senne Reit- und Fahrverein Bad Lippspringe e.V. im Lönsweg in Bad Lippspringe an. Die Schulstunden werden montags, von 16:30 Uhr-18:30 Uhr, für Kinder ab ca. 10 Jahren angeboten, und es gibt auch einen Voltigierunterricht. Für mehr Informationen schau mal auf die Webseite http://www.reitverein-bad-lippspringe.de

Danke:) Kennst du auch noch andere Ställe in der Umgebung? Kann auch ein privat Stall sein

0
@Sheilin2000

Es gibt noch ca. 17 km von Bad Lippspringe entfernt die Schule "Huf-Spuren" in Hövelhof, Mühlenweg 34, Ob die privat geführt ist, weiß ich leider nicht.

0

Kennt jemand von euch einen guten Reitstall in Ravensburg / Umgebung (das heißt mit gutem Reitunterricht und guter Haltung der Pferde)🙈😊?

Guter Reitstall in Ravensburg / Umgebung

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ich reiten erlernt habe?

Hallo! Ich wollte mal fragen wie lange es dauert bis man richtig reiten kann, also wie viele Ausritte braucht man und wie viele Longenstunden. Ich möchte Ja nicht zu aufdringlich sein aber wie lange musstet ihr in einen Reitkurs? Wenn ich jetzt immer 1 mal in der Woche gehen würde ca. 1-3 mal Longe,1-2 Ausritte im Schritt! Liebe Grüsse NALA!

...zur Frage

Mobiler Reitunterricht? Fragen

Hallo! Ich habe eine Reitbeteiligung an einem kleinen Privatstall. Zur Zeit wird er noch trainiert, weil er sehr lange nicht geritten worden ist und nur rum stand. Ich fahre jetzt 5 mal die Woche hin und kümmer mich um ihn und muss auch nichts bezahlen. Sobald er wieder richtig fit ist, würde ich sehr gerne wieder richtigen Reitunterricht bekommen. Da der Hof nur sehr klein ist, gibt es dort keine Reitlehrer. Ich habe auch nicht die Möglichkeit zu einem anderen Stall zu fahren.

Meine Fragen jetzt:

Wie teuer ist so ein mobiler Reitlehrer ca.?

Wie oft sollte man Unterricht nehmen?

Und hat jemand schon Erfahrung und kann mir dazu raten oder davon abraten?

Danke schonmal für eure Antworten :-)

...zur Frage

Soll ich die Reitbeteiligung wechseln und auf Reitunterricht verzichten?

Hey,Ich habe einen Selbstversorgerstall gefunden,wo vier Pferde sind mit denen ich auf einen kleinen Sandplatz gehen könnte,sie pflegen könnte und mindestens zu zweit ausreiten gehen könnte.(NOCH VIER ANDERE KÜMMERN SICH UN DIE PFERDE)Da ich ja noch eine Rb habe,die ich nur putze,Unterricht bekomme und sie dann wegbringen,wollte ich eine neue,auch wenn meine jetzige rb mein traumpferd ist...mir ist das da aber einfach zu wenig Kontakt mit dem Pferd.... Naja eigentlich gefällt mir der Stall den ich mir angeguckt habe ganz gut,jedoch wäre dies nur "Spaß reiten"und ich hätte keinen richtigen Reitunterricht mehr...Soll ich jetzt lieber an meinem jetzigen Stall bleiben,zu dem Stall wo ich keinen richtigen Unterricht mehr bekommen,oder soll ich mir was ganz anderes suchen? Freue mich über eure schnellen antworten. L.G.

...zur Frage

Privater Reitunterricht Wiesbaden/Umgebung

Hallo, ich suche einen privaten Reitlehrer, der mich in einer Einzelstunde in Wiesbaden/Umgebung unterricht (auf seinem Pferd). Ich habe schon gegooglt und finde keinen, außer einen in Mainz . Aber bevor ich nach Mainz gehe, möchte ich lieber noch einmal weiterschauen, ob es nicht doch einen in Wiesbaden finde . Übrigens sollter der Unterricht auch für Kinder sein, da ich 11 bin . Ich bin Wiedereinsteiger . Weiß jemand ob es jemand in meiner Nähe anbietet ? Wenn ja, bitte Link schicken . Wenn nein, dann falls ihr eine Idee habt, bitte schreiben, wie ich einen finde, oder einen guten Reitstall finden kann, der auch Einzelstunden anbietet . Danke schonmal im Vorraus, LG, haiherz

...zur Frage

20 € für Einzelreitstunde auf gutem Pferd zuviel verlangt?

Hey :) Ich werde mit etwas glück bald in einem Privaten Stall (Pferdezucht und Sportpferde) reiten. Momentan bezahle ich pro mäßig guter Reitstunde auf ziemlich verrittenen Pferden 15 € im Reitstall im Nachbarort (FN geprüft) Meine Mutter findet 20€ zuviel, aber für guten Reitunterricht auf guten Pferden ist das doch okay, oder irre ich mich da? gglg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?