Reitturnier, öffentlich, fotografieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, das ist richtig, auf öffentlichen Veranstaltungen darf fotografiert werden. Da selbst auf Straßenfesten fotografiert werden darf, wird das wohl auch auf dem Turnier der Fall sein, wenn du siehst, dass du fotografiert wirst, kannst du dies selbstverständlich verweigern und den/die Fotograf/in darauf hin weisen, dich bitte nicht zu fotografieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinefrida
23.09.2016, 23:37

Entschuldige habe versehentlich schon auf senden gedrückt, also wie gesagt es ist öffentlich und es darf fotografiert werden, es ist in dem Falle ja auch nur für dich persönlich, dennoch gibt es Menschen, die nicht fotografiert werden wollen, solange du dies akzeptierst, kannst du so viele Fotos schießen, wie du möchtest

0
Kommentar von Falkenpost
24.09.2016, 09:18

Personen in einer Gruppe ja, aber bitte nicht gezielt Einzelpersonen in den Fokus setzen, die sonst nur "Beiwerk/Publikum" sind.

0

Hallo,

ja das ist kein Problem du darfst dort Fotos machen  da du die Rechte am Bild dann hast. Nur wenn du sie veröffentlichen möchtest brauchst du eine schriftliche Genehmigung der Person.

Gruß Cremo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?