Reitturnier 2 Prüfungen fast gleichzeitig, was ist wenn Platzierung in beiden- Siegerehrung?

4 Antworten

So etwas passiert immer wieder.  Meistens läuft ja das Springen zügiger als die Dressur ab.  Mein Gefühl würde mir sagen, erst Springen und in der Dressur weiter nach hinten setzen lassen. Du wirst das, vorrangig mit der Meldestelle, und den Startertafeln klären müssen wie die das gerne hätten.

In eine evtl. Platzierung kannst du auch mit der jeweiligen anderen Ausrüstung reiten und auf den vorderen Plätzen wird ggf. auch auf dich gewartet! Man muß dann nur Bescheid geben.

Deshalb muß man nicht auf den Prüfungsstart verzichten. Manchmal haben die Prüfungen dann auch noch Verzug und laufen garnicht mehr parallel.

Auf jeden Fall werden mehrere Personen das gleiche Problem haben.

Wer E/A-Springen macht, der macht oft auch die Dressuren dazu. Selbst L-Springen u. A-Dressuren werden mit dem gleichen Pferd geritten.

Vielen Dank.

Allerdings sind hier in der Dressur nur 15 Starter, und es wird laut Zeiteinteilung zu 4. geritten. Und im Springen sind es 26 Teilnehmer. Von daher wird doch warscheinlich die Dressur eher fertig sein, oder nicht?

0
@Gast20000

Nicht zwingend, aber, du hast vollkommen Recht, du hast eine komplizierte Situation, kann und kann auch nicht. Es kann auch passieren das, weil wenig Starter sind, dann doch zu 2. geritten wird oder zu 4. und die lassen sich Zeit.

Ich wäre jetzt tatsächlich noch der Meinung, du solltest mit dem Springen beginnen. Wenn das Springen pünktlich beginnt, du unter den ersten 10 Startern bist, ist die Dressur noch nicht angefangen.

2

Lass dich in der Dressur ganz in die erste Abteilung setzten. Dann bist du mit deinem Ritt durch und hast deine Note um abschätzen zu können ob das was wird. Da in einem Kommentar j stad das da nur 15 starter sind in der Dressur sind die schneller durch denke ich. Lass dich beim Springen dann nach ganz hinten setzten ... dann könnte es klappen ... falls du weist wie ich das meine ;)

1. Möglichkeit: schreib eine Mail zum Veranstalter und frag ihn
2. frag an der Meldestelle nach
3. Starte einfach und reite nur in eine Siegerehrung. (Sag aber vorher Bescheid).
Du musst deswegen nicht nur 1 Prüfung gehen. Das wäre ja unnötig.
Ich an deine Stelle würde auch mal einfach anrufen.

Das beste ist wenn du nur eine prüfung machst

Was möchtest Du wissen?