reittunier schuhe

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt drauf an, was das für ein Tunier ist.

Laut LPO:

"in Wettbewerben der Kategorie C : Stiefel bzw Jodhpurhose mit Stiefeletten ... zugelassen sind auch Stiefeletten und gleichfarbige, eng anliegende Glattleder-Chaps, sofern sie optisch durchgehenden Reitstiefeln entsprechen"

Wenn das nen Reitertag oder so etwas ist, dann wird das nen bisschen lockerer aus.

Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich glaube man muss leder stiefel bzw. Leder chaps tragen bin mir aber nich sicher :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an was ausgeschrieben ist, sollte schon ordentlich sein, aber wenn nichts ausgeschrieben ist ist es egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

bei WBO ist das egal. Außer es wird extra ausgeschrieben, was eher unwahrscheinlich ist.

LPO klasse E, sollte es schon ordentlich aussehen. Da würden es dann auch die normalen Reitstiefel tun, oder eben schöne Schuhe mit Chaps.

Beim Springen wird das wieder nicht so eng gesehen, wie in der Dressur.

Ich muss dir aber auch ehrlich sagen, wie das jetzt genau in den kleineren Klassen ist, weiß ich nicht. Denn L- M Dressur muss man Lederstiefel tragen oder zumindestens Lederschuhe und Lederchaps.

Was willst du denn genau für ein Turnier reiten ?-- wo ?, was ?

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?