Reitstunde wie teuer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist immer verschieden aber bei mir waren es 7 Euro manchmal habe ich auch von fast 20 Euro gehört. Denke in der Gruppe ist es eh nicht so gut da lernt man nicht wirklich viel aber Einzelstunden kosten immer mehr. Würde an deiner Stelle schauen das au einen guten Lehrer bekommst der kann selbst in einer großen Abteilung viel übermitteln und dir Beibringen. Bitte achte auch etwas auf die Pferde in vieler Reitställen sind die Pferde nicht richtig ausgestattet. LG

Frage bei dem Hof nach, auf dem du das machen moechtest. Die Preise sind ueberall verschieden. Ich schaetze 10 - 15 Euro die Stunde.

10 bis 20€... wobei Gruppenstunden mit mehr als 3 Reitern nicht zu empfehlen sind und bei dem Abteilungsreiten lernt man eh kaum was.

100€ zuviel für meine Reitbeteiligung?!

Hallo! Ich habe seit ca. 2 Monaten eine Reitbeteiligung auf einem WB (Stkm. 165) Die Besi verlangt 100€ für 2x die Woche. Ich bin zwar die einzige RB, aber geht noch Reitstunden sodass ich an meine fixtage ziemlich gebunden bin. Zusätzlich muss ich jedesmal nach dem reiten Sattel putzen mit Sattelseife (geht schnell) sonst nichts.

Sie will aber auch dass ich noch Reitstunden 2x im Monat nehme, die jeweils 12 Euro kosten. Damit sind wir bei 124€ im Monat+ Fahrtkosten (ca. 10 min)

Er ist zwar gut ausgebildet, und Halle (60x20), Platz (80x40) und Ausreitgelände sind vorhanden.

Findet ihr das zu teuer? :/

...zur Frage

reitstall averkamp reitstunden kosten?

hey :)

kurze frage ich wollte wissen wie teuer reitstunden sind und habe mir schon ein stall in nähe gesucht jedoch ist dort kein preis angegeben für reitstunden. ich weiß da is ne email angegeben an die man schreiben kann aber ich bin schüchtern und trau mich nicht ^^ deswegen die frage ob jemand dort reitet und mir eventuell sagen könnte was die stunden so durchschnittlich kosten

danke schonmal im vorraus

lg sarah:)

...zur Frage

Wie viel kostet 1 Reitstunde wöchentlich ungefähr? Und wie lange dauert eine?

Hallo,

Ich habe keine Vorstellung von Kosten von Reitstunden. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie viel es ungefähr kostet, 1x wöchentlich eine Reitstunde zu nehmen?

Da habe ich noch eine Frage: Wie lange dauert eine Reitstunde? 60min?

Dankesehr :)

Liebe Grüße, Cookiesuchtii

...zur Frage

Reitbeteiligung annehmen oder nicht?

Hallo,
Ich bin neu hier und bräuchte mal Meinungen.
Und zwar geht es um eine Reitbeteiligung,die ich bekommen könnte.
Es geht um einen ca.21jährigen Norweger,für den ich die 2.Beteiligung wäre(erste ist seit 9monaten dort)und der auch ab und an noch Reitstunden geht.
Ich könnte an mindestens 3Tagen die Woche kommen und pro Woche wäre eine Reitstunde inklusive.
Stallarbeit,Misten,etc wird erwartet.
Die Beteiligung würde im Monat 75€ Kosten.
Ich selber bin Wiedereinsteiger und die erste Beteiligung reitet schon etwas länger.
Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Wie mache ich eine kreative Reitstunde?

Hi, Ich hab eine kleine Nichte die 4 Jahre alt und Pferdenärrin ist. Ich würde ihr gerne da sie mich darum gebeten hatte ein paar Reitstunden geben. Ich selber habe 3 Pferde ein shetty ein Hanno mix und ein DRP. So nun die Frage habt ihr eine Idee wie man eine schöne Reitstunde gestalten kann die nicht länger als 30 min geht??? Und im Interesse einer 4 jährigen steht! LG

...zur Frage

Haltungskosten und Anschaffungskosten für ein Pferd?

Ich überlege zwar erst in einiger Zeit ein Pferd zu halten aber könnte mir jemand die Anschaffungskosten UND die monatlichen Kosten für ein Pferd auflisten? Ich denke die Rasse ist da auch entscheidend bei den Anschaffungskosten. Ich interessiere mich sehr für Fjordpferde (Norweger). Sollte als Freizeitpferd geeignet sein, ab und zu mal ein paar kleine Sprünge aber muss keine Erfahrungen im Springen haben, hauptsächlich Freizeit. Ich hoffe das reicht an Informationen. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?