Reitstiefel putzen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst die Groben sandkörnchen mit einer Bürste weg machen, dann mit dem lappen und wasser reinigen und dann lederschutzt drauf, am besten den gleichen wie beim Sattel, ist ja auch leder. Und ganz am schluss dann noch mit einem feinstrumpf drüber gehn, dann glänzen sie total schön.

Hey danke für den Tipp, das mit dem Stumpf muss ich gleich mal ausprobieren und auf die Idee beides zu kombienieren(Bürste und Lappen ) hätte ich ja auch mal selber kommen können ;) Dankeeee

0

Danke Fürs Sternchen :)

0

also wenn du lederstiefel hast würde ich die nicht benutzen um in der halle rumzulaufen oder auszumisten.. das ist echt nicht gut dafür.. ich hab normale gummi reitstiefel und die spritze ich einfach mit nem schlauch ab dann mit ner bürste drüber und schon sind die blitze blank

Sand abbürsten und dann einfach mit einem trockenen Schwamm und stattelseife sauber putzen. Danach einfach mit dem fett das du für Sattel und Trense benutzt einfetten und fertig :-)

erst abbürsten, dann unter wasser abbürsten, mit einem handtuch abtrocknen und dann Leder-Pfelge drauf - fertig :)

Also mit einem feuchten Lappen putzen und dann anschliesslich wenn deine Reitstiefeln wieder trocken sind dann mit einem Fett einschmieren die du im Leder geschaefte bekommst oder auch andere diverse Geschaefte und damit trocknen deine Stiefeln nicht ein =), einfach mal ins Leder Geschaeft gehen und fragen oder auch in Reitgeschaefte gibt es sie!

Sattelseife, Wasser, Schwamm, Schaum, klares Wasser, Lederemulsion, Lederöl, Schuhcreme !

Ledersohlen genauso behandeln, hier dann farblose Schuhcreme zum Schluss !

0

sauber machen und dann mit lederfett einschmieren. wenn das poliert ist kannst du auch mit nem nassen lappen sauber machen, das macht dann nix mehr

hallo die frage war wie ich sie sauber machen soll....

0
@welpe2011

nimm nen lappen und putz die dinger...halt nen schlauch drauf oder was auch immer. und dann schmier sie für die zukunft mit lederfett ein dann hast du das problem mit dem austrocknen nicht mehr

0
@sunnyhyde

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, lies dir die Frage bitte mal aufmerksam ganz durch

0
@welpe2011

süße, wenn du rat brauchst wie du stiefel richtig putz und selber keinen plan hast halt mal die füße still....nen lappen und wasser und auch deine schlimmen sandbrocken gehen weg...sonst frag mutti doch mal

0

Sand mit trockenem Lappen entfernen und mit Kiwi-Schuhcreme putzen - die werden wieder wie neu und kleine Kratzer verschwinden auch. :)

kiwi schuhcreme, klingt ja lustigg

0

Was möchtest Du wissen?