Reitstiefel oder Stiefelletten mit Chaps? Welche sind gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall empfehlenswert! Leder ist zwar pflegeintensiver aber zum Reiten viel besser. Wenn du dir Schäfte und Stiefeletten kaufen willst, solltest du vorallem drauf achten, dass die Schäfte ne gute Qualität haben. Die Stiefeletten sollten vorallem bquem und recht robust sein, eigentlich kannst du deine Gummistiefeletten auch mit Lederschäften kombinieren. Stiefel sind natürlich auch gut, allerdings etwas aufwendiger, wenn man die nicht so schnell durchlaufen will und sie dementsprechend nur zum Reiten und nicht zur Stallarbeit anziehen will. Dann muss man immer vor und nach dem reiten ausziehen. Deswegen sind dann vorallem robuste Stiefeletten gut, mit denen du auch noch ausmisten kannst, ohne erst die Schuhe zu wechseln

Ich hab Stiefeletten von hobo, die hab ich seit bald 10 Jahren und bis auf ein neues Paar Schnürsenkel einmal im Jahr sind die 1a. Wenn du Baroque fragst, wird sie dir aber was über diese beschissene Marke erzählen ;-)

Ist ja genauso wie mit allen anderen Dingen, einige sind zufrieden, andere nicht. Es passt nicht jeder Stiefel auf jede Fußform, was ich super finde, findet B schrecklich und umgekehrt... Am besten wärs, du fährst auf eine Pferdemesse und probierst dich durch, dann findest du sicher welche, die für deine Ansprüche passen und wirst damit glücklich :)

ich würde auf jeden fall chaps nehemen! hab selber welche von felix bühler.Kann sein dass die aus leder die ersten paar male reiben so war das bei mir aber mittlerweile gehts. reitest du mit sporen? dann würd ich gucken dass ein sporenhalter dran ist muss net sein aber wäre nicht schlecht rutscht nicht so;-)))viel glück bei der suche schau am besten bei krämer

lg pferdegirl777

Sporenhalter finde ich ehrlich gesagt unnötig und zum Teil störend. Jeder will seine Sporen auf einer anderen Höhe haben ist ja Reiter und Pferd abhängig. Da ist so ein Teil finde ich nur im Weg

1
@pfanny