Reitstiefel oder Reitstiefletten

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt drauf an was du besser findest-> fühlst du dich in Stiefeln besser oder in Stiefeletten?! Probier beides an und dann kannst du dich entscheiden. Ich selber habe Stiefeletten mit Chaps. Sind zwar bisschen blöd zum sauber machen, aber ich habe mich in ihnen besser gefühlt. LG ChaosZicke99

Ich hab Bergschuhe... die kannst du das ganze Jahr anziehen. im sommer dünne socken im Winter dickere, oder skisocken. Wenn ich die Joodpur reithose anhabe genügt das so, aber bei meiner Volllederbesatzhose hab ich ab und zu meine Japs drüber. Aber es gibt auch tage im winter, da kommen einfach meine Stulpen drüber und keine Japs.

Vorteil bei Bergschuhen ist, das du nicht so schwitzt und deine Füße nicht so schnell zum stincken anfangen. und ich finde, es tut weniger weh wenn ein pferd dir draufsteigt, als wenn du irgenwelche gummireitstiefen anhast...

Der nach deil ist das schnürren, aber aus reitstiefel kommt man auch nicht so leicht raus.

Ich würde dir stiefeletten emfeh)len :) das kannst du sie direckt nach dem reiten ausziehen ohne das deine füße nach luft schnappen :D du kannst auch reitstiefel nehmen aber dann wurerde ich welche aus leder nehmen sind uwar teurer aber such seeeehr gut :

Stiefel !! 1. bei jungs sehen stiefel viel besser aus 2. finde ich persönlich stiefel viel bessser

Stiefel sind besser anzuziehen und sauber zu machen, ich hab Stiefeletten und die nerven mich total. Kommt drauf an worin du dich besser fühlst.

Und bei mir ist es genau anders rum. Ich komm besser mit stiefeletten zurecht als stiefeln aber du musst es einfach mal ausprobieren. Wir haben in unserer gruppe auch nen jzngen und der trägt soweit ich weis stiefeletten aber: AUSPROBIEREN

Was möchtest Du wissen?