Reitstiefel mit den Maßen 45/35 in Größe 40 - wo kaufen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei spezial Größe würde ich schauen das ich die Stiefeln im Laden kaufe. Ich habe damals Stiefel von Königs gekauft und die Dame im Laden hat dann alles genau vermessen. Wenn du soviel Geld ausgibt, muss es auch schon richtig passen 😊!! Ich hab meine Stiefel jetzt so etwa 12 Jahre und habe ung. 300€ gezahlt. Hab aber gesehen das die Preise ziemlich gestiegen sind 😚. Schau doch einfach mal auf die Websites von alle große Marken (zB Königs, Petrie usw), vielleicht kannst du auch direkt bei denen bestellen?!! (Aber wie gesagt, ich würde vermessen lassen!)

Ich war schon in vielen Läden, aber es gab keine Stiefel die perfekt gepasst haben und für den Preis was diese gekostet hätten, würde ich mir schon wünschen dass sie wenigstens richtig sitzen!

War letztens auch noch einmal im Laden (bei Krämer) und habe dort auch eine Verkäuferin um Rat gefragt, sie meinte sie würde mir mal ein paar Stiefel holen und ich solle sie einfach probieren... Gesagt - Getan! Leider haben (meiner Meinung nach) mir keine davon gepasst, alle waren entweder zu hoch und zu eng oder zu kurz und zu weit, die Verkäuferin meinte aber sie würden mir passen.. (?!) Habe mich aber nicht wohl gefühlt und dann keine genommen.

Es würde Stiefel bei HKM geben, die gefallen mir sehr gut und ich glaube sie könnten auch passen (Maße: Wadenweite 35cm, Höhe 44cm). Werde mir die wohl mal bestellen... ;-)

Danke für deine Antwort!! ;-) LG

0
@branalind28200

Es ist immer ein Getue wenn du keine Standard Maße hast 😚! Ich meinte aber das die Dame im Laden meine Beine vermessen hat und das meine Reitstiefel passgenau gemacht sind! Weil ich einen ziemlich hohe spann hab, komm ich zB ganz schwierig in meine Stiefel rein und die Dame hat gemeint, das ein Reißverschluss hinten für mich auch nicht optimal wäre, weil ich beim Einstieg dann dauernd auf das fersenteil trete. Das tut weh und ramponiert den Reißverschluss. (Stimmt was sie sagte, ich hab das Problem bei meine Stiefeletten mit Reißverschluss hinten, aber die waren wenigstens nicht so teuer 😉.) Sie haben mir an der Vorderseite (so knapp an der Innenseite vom Schienbein) ein Reißverschluss gemacht; der perfekte Lösung für mich! Auch ist ein Stiefel 1/4 Nr. kleiner als der andere. Kannst du die Stiefel zurück schicken wenns doch nicht dás ist was du suchst? Dann kannst du es auf jeden Fall mal probieren 😊!

0
@branalind28200

Dann passt's, dann gehst du wenigstens kein Risiko ein. Ich hab meine damals in ein kleine, sehr kompetente reiterladen gekauft die leider schließen müsste nachdem hier in der Nähe ein Krämer-geschäfft eröffnete 😚....

0

Was möchtest Du wissen?