REITSTALL HEUTE!

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ihr könnt ja fragen ob ihr sie pferde putzen und pflegen dürft und ich weiß nich ob das bei eich erlaubt ist aber auf meinem hof darf man meistens wenn frägt die pony frisieren:D und wenn nich schaut anderen leuten beim reiten zu vll guckt ihr euch ja etwas gutes ab:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht von ein paar pferdchen die es nötig haben den schweif waschen und verlesen. und ich mein hallo in einem stall gibt es imer irgendwas zu tun auch sattel putzen und trense putzen ist eine gute arbeit! dabei lernt ihr auch noch wichtige sachen zur pferdepflege und reitet nicht nur. zum reiten gehört nämlich noch viel mehr als nur aufm pferd sitzen.. :)

Sattelkammer fegen, Fenster putzen, Putzzeug enthaaren, Tränken und Futtereimer putzen, Paddock abäppeln...

Futterkrippen und Wassertränken werden zumeist sträflich vernachlässigt... - die könntest ihr mit heißem Wasser und Scheuerbürste saubermachen.

Mit dem pferdchen spazieren gehen oder wenn ihr das nicht alleine dürft dann spinnweben im Stall beseitigen oder einfach mal so richtig den Stall auf fordermann bringen, eure reitlehrerin wird sich freuen ;-) lasst eurer Phantasie freien lauf :-D

Wie wäre es mit Sattelzeug fetten und Sattelkammern aufräumen?

überlegen...

WAS hat es alles in einem reitstall? pferd! striegelt doch einige!

Kommentar von Coconut98
16.10.2012, 10:49

jaa. das hatten wir auch vor! :)

0

gänge fegen, sättel putzen, trensen reinigen, bürsten enthaaren, also das ist einiges

Was möchtest Du wissen?