Reitställe Rottenburg am Neckar

1 Antwort

also ich habe mal ein bisschen gegooglt für dich:D Ich habe jetzt eine seite von dem reitverein marienhof e.v offen(ich hoffe der ist in deiner nähe). die bieten reitunterricht,springstunde, bodenarbeit, westernreiten und reiten an der longe an... mhmm... das problem ist aber, dass sie nur nachmittags unterricht geben... du kannst ja mal hinfahren und fragen, ob sie dir privatunterricht geben evtl suchst du dir noch eine peron die auch abends reiten möchte, damit es nicht so teuer wird. ich nehme mal an, dass dieser reitverein auch ponys hat..sollte eigentlich jeder reitstall haben und wenn nicht hängst du einfach ein paar flyer in einem geschäft auf. ob jemand für ein pony eine rb sucht^^ naja was auch eine möglichkeit wäre, wenn der reitstall kein ru abends geben sollte, kannst du dir wirklich einfach eine rb suchen und dann die besi fragen, ob sie dir ein bisschen ru geben kann... ich glaube wohl kaum, dass das eine besi abschlagen würde^^

ab wann Reitbeteiligung?

Hallo, also erst mal zu mir: ich habe bei einer Freundin auf Isländern reiten gelernt, wir waren dann auch fast nur im Gelände, jetzt nehme ich Reitstunden und lerne Leichttraben, das Aussitzen in Trab und Galopp und viel mehr über die feinen Hilfen, wie Schenkel und Gewichtshilfen... Ich hab also Geländeerfahrung und lerne jetzt das Reiten auf Großpferden mit allem was dazu gehört. ( Der Entlastende Sitz bei den Isis ist nun doch was anderes=) ). Was meint ihr ab wann man sich an eine RB wagen kann? Denn den Umgang mit dem Pferd den vermiss ich wirklich sehr, wisst ihr ,auch mal spazieren gehen, ausgiebig Zeit nehmen zu putzen, und sich auf ein Pferd zu konzentrieren=) Mit Schulpferden das ist doch schon etwas anderes... Die Frage ist natürlich auch ob mir bei dem was ich bisher kann eine RB anvertrauen würde. Kann man auf einer RB auch Unterricht nehmen? Was meint ihr?

...zur Frage

Funktionieren Zebra fliegendecken für Pferde?

Ich schwanke zwischen einer horseware Fliegendecke und einer einfachen Zebra Decke. Sind die Zebra teile wirklich gut und funktionieren? Oder soll ich lieber ein bisschen mehr in etwa vernünftiges investieren? Es muss auf jedenfall mit Halsteil und separater fliegenmaske sein....anders hat mein Pferd leider keine Ruhe und ist nur am Rennen oder bekommt Entzündungen an den Augen.

...zur Frage

Kennt jemand die Silbergrube in Strullendorf?

Werden die Pferde rausgebracht?

Wieviel im Monat?

Ich freue mich auf alle Antworten

...zur Frage

Westernpad für Isländer?

Ich finde Westernpads so toll, doch die meisten erscheinen mir von den Maßen riesig. Gibt es da auch kleinere und wenn ja woher kriege ich solche in meinem Reitshop habe ich auch nur große gefunden, diese haben mir auch zuviel gekostet (über 100 €) das kleinste 80 * 80.

Gerne ein paar Links verlinken, danke im Voraus.

...zur Frage

Dem Pferd Brennesseltee geben bei Gelenkproblemen?

Hallo! Ich habe gestern im Buch "Was der Stallmeister noch wusste" gelesen, dass bei Pferden mit Gelenkproblemen Brennesseltee hilft. Stimmt das oder hat da jemand schon Erfahrung mit? Und wie gibt man das dem Pferd? Einfach mit normalem Müsli aufkochen? Oder mit Mashfutter? Und was für Brennesseltee? Ich hätte sowieso Brennesseltee in Beuteln von der Apotheke daheim, würde der gehen? Für meinen Dicken wäre das bestimmt nicht schlecht, er hat bei nasskaltem Wetter immer Probleme mit dem Knie. Danke für eure Antworten! LG Hexe

...zur Frage

Was haltet ihr von Rottenburg am neckar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?