Reitställe in Nürnberg Bzw Boxenmiete?

1 Antwort

Wenn ich einen Stall für ein Pferd suchen würde, würde ich immer bei Hit, Schauer und der LAG nach deren Referenzen schauen, denn Boxenhaltung ist nicht umsonst ein "Auslaufmodell" - die Steherei ist einfach ungesund. Für ein gesundes, fittes Pferd bin ich schon auch bereit, ein paar Minuten länger zu fahren. Und dann halt noch in der Gegend umhören. Es gibt auch schöne Offenställe, die bei der LAG die doch zum Teil leicht überzogenen Auflagen nicht mitmachen, die keine Referenz von einem der Steuerungstechnikhersteller sind - aber die kennt man. Im Zweifel mal einen Tag frei nehmen und alle erreichbaren Ortschaften abklappern und fragen.

Unterricht muss nicht vor Ort sein. Es ist leichter, dem Lehrer ein paar Euro für Fahrtkosten zu geben und ihn frei wählen zu können als vor Ort an einen Trainer gebunden zu sein, auch wenn sich der als nicht so geeignet herausstellt oder am Stall, den das Pferd das ganze Jahr, also wöchentlich 168 Stunden bewohnt, Dinge wie ungünstigere Haltung in Kauf zu nehmen, nur damit man für eine Stunde in der Woche einen bestimmten Trainer hat.

Selbst kenne ich in Nürnberg nichts, was ich sofort empfehlen würde, aber ich habe schon von mindestens drei guten Herdenhaltungen in der Nähe gehört. Eine muss rauswärts Richtung Schwabach sein, weil ich mir seinerzeit, als ich das gelesen habe, dachte, falls ich mal in die Heimat zurückkehre, wäre das eine Option.

Billiger Reitstall in Nürnberg & Umgebung

Hallo, kennt ihr einen billigen Reitstall in Nürnberg & Umgebung? Er muss auch keine Halle etc. haben.

LG

...zur Frage

Wer kennt in Waldkirchen 94065 gute Reitställe?

Hallo ihr Lieben

Ich werde zu 95% in zwei Jahren von München nach Waldkirchen ziehen. Dort möchte ich mir gerne den Traum vom eigenen Pferd erfüllen. Da ich leider im Internet sehr wenig über Reit bzw Pension Ställe gefunden habe möchte ich mal hier fragen.

Zu den Daten ich würde bis zu 250€ im Monat zahlen. Der Stall sollte Einen Sandplatzt besitzen am besten noch eine Halle :-) Große Koppeln verfügen Boxen oder Offenstall (muss geschaut werden was das zukünftige Pferd lieber mag) Futter muss nicht dabei sein. Reit Lehrer wäre auch von Vorteil aber kein muss. Und natürlich ein schönes Ausreit Gelände

...zur Frage

Sind die Bordelle in Nürnberg am Frauentor gut?

Bordelle Nürnberg Frauentor

...zur Frage

Wie viel kostet eine Reitbeteiligung auf einem Sportpferd?

Ich suche zur Zeit eine Reitbeteiligung, welche mich sportlich voran bringt und ich habe auch schon in verschiedenen Ställen (mit Halle und 1/2 Plätzen) einen Aushang aufgehangen. Ich möchte ein oder zweimal die Woche kommen, bei welchem Preis würde da bei euch (ohne Reitunterricht) das Preislimit liegen bzw. was findet ihr einen annehmbaren Preis?

Edit: Achja, zu erwähnen ist, dass alle Ställe Vollpensionen sind.

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten gibt auf der Strecke zwischen Nürnberg und Ruhrgebiet?

Welche Sehenswürdigkeiten gibt auf der Strecke zwischen Nürnberg und Ruhrgebiet? Siehe Strecke auf dem Bild. Welche Stadt sollte man am ehesten gesehen haben? Würzburg? Nürnberg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?