Reitställe Gegend München Süd - mit Sbahn Anbindung?

2 Antworten

Hallo Titanium, 

ich weiß nicht, ob deine Frage noch aktuell ist, aber wenn ja, kannst du auch auf www.stall-gesucht.com schauen. 
Ist meine eigene Seite, die ich nach einer sehr frustreichen Suche nach dem passenden Stall aufgesetzt habe.
Sie verbindet Inserate von freien Boxen und Bewertungen von Ställen.  
Im Süden von München habe ich auch schon einige Ställe gelistet. Vielleicht ist ja ein passender dabei: www.stall-gesucht.com/

Schafe und Rehe mit Pferden auf der Weide - ist das gefährlich für die Tiere?

Schafe und Rehe mit Pferden auf der Weide gefährlich für die Tiere? Hallo bei mir war heute der Tierschutz und ich hätte einige Fragen und hoffe hier eine Antwort zu finden. Es ist eine längere Geschichte aber ich muss sie einfach loswerden … Zu meiner Geschichte: Ich habe vor über zwei Jahren mein Reihenhaus in München verkauft und bin aufs Land gezogen und habe mir meinen Traum von einer ausgebauten lichtdurchfluteten Scheune als Wohnhaus mit viel Natur erfüllt. Ich habe jetzt von meiner Terrasse eine schöne Aussicht auf eine große 2000 m² große Streuobstwiese, einen Schwimmteich, 7 ha Wiese mit Hecken, 3000 m² Fischteiche und anschließend 2 ha Wald. Und alles gehört mir bzw. uns (bin happy). Die ehemaligen verwahrlosten Ställe wollte ich eigentlich in eine Garage und ein Atelier verwandeln – leider hatte aber der ehemalige Hofbesitzer zwei unfreundliche Schafsböcke, einen wilden Alpakahengst, einen alten Esel und einen fast blinden Kaltbluthengst im Stall „vergessen“ . Für das Alpaka und den Esel habe ich ein schönes Zuhause mit Gesellschaft gefunden. Die anderen drei wollte aber keiner haben und ich habe sie behalten und den Stall ausgebaut. Da mich Pferdebesitzer der näheren Umgebung gefragt haben ob sie ihre Pferde dazustellen können, habe ich meinen Dicken kastriert. Er hatte nun im Stall und auf dem Paddock Gesellschaft und ich ein bisschen Taschengeld, wertvolle Tipps und Hilfe im Stall. Leider wollten die Besitzer die Tiere nicht frei auf den 9,5 ha herumlaufen lassen, weil sie „ nicht immer eine Wanderung zurücklegen wollten um ihre Pferde einzufangen“. Es war von Anfang an nicht immer einfach mit einigen Pferdebesitzern. Für den einen Rappen wurde nie Stallmiete bezahlt. Die andere wollte nicht zum Hufschmied – oder konnte ihn sich nicht leisten.

...zur Frage

Wer kennt in Waldkirchen 94065 gute Reitställe?

Hallo ihr Lieben

Ich werde zu 95% in zwei Jahren von München nach Waldkirchen ziehen. Dort möchte ich mir gerne den Traum vom eigenen Pferd erfüllen. Da ich leider im Internet sehr wenig über Reit bzw Pension Ställe gefunden habe möchte ich mal hier fragen.

Zu den Daten ich würde bis zu 250€ im Monat zahlen. Der Stall sollte Einen Sandplatzt besitzen am besten noch eine Halle :-) Große Koppeln verfügen Boxen oder Offenstall (muss geschaut werden was das zukünftige Pferd lieber mag) Futter muss nicht dabei sein. Reit Lehrer wäre auch von Vorteil aber kein muss. Und natürlich ein schönes Ausreit Gelände

...zur Frage

Faller und Schleichtiere ....?!

Hey leute :D also wollt mal fragen ob man Schleichpferde in einen Pferdestall von Faller stellen kann , also so wegen der größe weil die ställe um einiges besser aussehen als die von schleich ... :D wenn ihr wisst was ich meine ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?