Reitsportzubehör - Das auf dem Foto, was ist das?

...komplette Frage anzeigen Zubehör - (reiten, Zubehör, Reitsport)

4 Antworten

Das ist eine Auflage, die man bei Shows nutzt. Das Zeug hat sogar einen Namen, der mir grade nicht einfällt und den ich mit meiner Kreativität auch nicht ergooglen konnte. Man legt es hinter den Sattel und es sieht aus wie eine Schmuckschabracke. In den Arbeitsreitweisen gibt es allerhand solcher Sachen. Ein Vaquerobeispiel habe ich keins gefunden, aber eines aus der Westernecke: http://i1356.photobucket.com/albums/q729/DarlingAussies1964/Showhorses/WesternParadesetbyChristianeKrause_zpsde4a7357.jpg

Das ist meist auch traditionell verankert, wie man bei den hiesigen Kaltis Prunkvorderzeuge auch dann nutzt, wenn sie eigentlich gar kein Vorderzeug brauchen.

Das schaut aus als wäre es eine Satteltaschendecke. Also für hinter den Sattel unter die Satteltaschen. Wobei ich da schon praktischere Lösungen gesehen habe....

hätte auf dem ersten blick auch schabracke gesagt, aber genau sowas hab ich noch nie gesehen

Könnte auch eine Nierendecke sein, wäre aber sehr unförmig...

Was möchtest Du wissen?