Reitsportfotografie - welches Objektiv?

6 Antworten

Dann wuerde ich Dir das EF 70-200mm/4,0 L USM empfehlen. Das muesste fuer unter 600€ zu bekommen sein (nicht IS-Version).

2te Empfehlung waere ein EF 70-210mm/3,5-4,5 USM, das es allerdings nur noch gebraucht fuer ca 150€ gibt.

Wenn Du auf ein Zoom verzichten kannst und Dir 85mm Brennweite reichen, waere das EF 85mm/1,8 USM etwas fuer Dich ( ab 320€) 

Wenn Du vom Geschehen sehr weit weg bist, koennten auch die neuen 70-300mm Objektive von Tamron oder Sigma (beide mit Stabilisator) etwas fuer Dich sein. Beide sind deutlich langsamer als die Canon Objektive, was aber bei groeßeren Entfernungen (ab 20m) nicht so entscheidend ist.

Eine weitere Gebrauchtmoeglichkeit waere das Sigma 70-200mm/2,8 HSM II, das es auch schon fuer 400€ geben duerfte.   

Hallo fortgetrieben,

ein Telezoom-Objektiv, das ich Dir aus eigener Erfahrung empfehlen kann und das zu Deinen Anforderungen und zu Deinem Budget passt, ist das Tamron 70-300 f/4-5,6 VC USD. Damit habe ich schon tolle Bilder gemacht, auch bei maximaler Brennweite aus der freien Hand. Der Bildstabilisator (bei Tamron „Vibration Compensation“ = VC genannt) bringt da sehr viel. Der relativ geringe Aufpreis gegenüber der Version ohne VC lohnt sich also auf jeden Fall. Auch insgesamt ist das Objektiv sehr preiswert. Man muss nur mit der Einschränkung leben, dass es aufgrund der nicht so tollen Lichtstärke praktisch nur bei guten Lichtverhältnissen einsetzbar ist.

Hallo

- je lichtstärker die Optik um so besser funktioniert der Autofocus der Kamera (AF Systeme sind meist auf 2.8 ausgelegt)

- je grösser die Frontlinse (Filtergewinde) um so grösser ist die verfügbare Messbasis des AF Systems

- für 350€ ist das Tamron 70-300/4-5.6 VC wohl die sinnvollste Optik oder man versucht dafür ein gebrauchtes 70-200/4L zu finden.

Canon Objektiv für Afrika Reise gesucht

Hallo,

Ich werde demnächst nach Afrika (Kenia) in den Urlaub fahren und dort an einer Safari teilnehmen. Da ich gerne Fotos von den Tieren etc machen möchte und diese weit weg sind, suche ich jetzt nach einem Telezoom objektiv für meine Canon DSLR (EF-Anschluss). Das Problem ist das ich leider nicht tausende von Euros dafür zur Verfügung habe.Kennt jemand ein relative preiswertes Objektiv mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis und einer Brennweite bis ca 400mm? Autofokus wäre auch wichtig und IS nicht schlecht, IS hat aber nicht die höchste Priorität. Auch muss das Objektiv nicht von Canon sein, jeder Hersteller ist ok.

Über Antworten würde ich mich freuen.

...zur Frage

Welches 70-200mm Teleobjektiv für Canon ist am besten?

Hallo Leute, ich wollte mal die Kenner unter euch Fragen, welches Objektiv ihr mir empfehlen würdet von den hier genannten? :) Canon EF 70-200 mm / 1:2,8 L USM, Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD oder das Sigma 70-200 mm F2,8 EX DG OS HSM?

...zur Frage

Braucht ein Objektiv einen Bildstabilisator wenn die Kamera einen hat?

Ich will mir ein Objektiv kaufen mit einer Brennweite von 18-200mm. Allerdings hat dieses keinen Bildstabilisator, die Kamera die ich haben möchte hat dafür einen (Canon eos 700d). Ich würde Tiere fotografieren, Pferde, katzen usw. also sozusagen sportfotografie. Braucht das Objektiv dafür einen Bildstabilisator oder nicht?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Braucht das Objektiv einen Bildstabilisator?

Ich habe eine Canon EOS 750D und möchte mir das Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM Objektiv kaufen. Das Objektiv hat aber keinen Bildstabilisator. Ist das schlimm? Oder hat die Canon EOS 750D einen integrierten Bildstabilisator?

...zur Frage

Objektiv Blendenstufen Sigma

Ich hol mir zu weihnachten das sigma 18-200mm 3.5-6.3, wollte mal wissen, ab wie viel mm brennweite die kamera von 3.5 auf eine vierer Blende wechselt, bzw ob man bei etwa 50mm schon wie beim kit auf 5.6er blende ist

...zur Frage

Ist das Sigma 50-100mm F1,8 DC HSM (Canon) Objektiv für Sportfotografie geeignet?

Habe die Canon 1 DMark III und überlege mir das o.a. Objektiv zu kaufen. Das soll für die Kamera geeignet sein. Dennoch habe ich Zweifel, daß der Autofokus schnell egnug ist für die Sportfotografie. Wer kennt das Objektiv und kann was dazu sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?