2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so nicht sehen....Allerdings mag ich persönlich nicht diese "Würfelwesten". Ich habe eine von John Field. Die ist auch noch schick, dazu noch Atmungsaktiv und die Platten kann man "zurechtbiegen". Übrigens habe ich die bei Ebay für 20,00€ ersteigert....Neupreis um die 100,--€, kaum getragen.

Meine ist auch von John Field, allerdings ein seht altes Modell in Blau und vorne bunt karriert, unten mit so nem Besatz der Aussieht als ob man ein blaues Hemd dunter hätte. Egal habe die Weste für keine 50 € von meiner Reitlehrerin abgekauft, da war sie 3 X getragen und hat circa 7 Jahre im Keller gehangen. Da kann man sich nicht beschweren. Ist zwar sausteif, würde aber bei einem Sturz mit sicherheit gut schützen!

0
@Karin1987

....und meine!!! Ich finde sie nicht steif...Habe mal eine andere Weste gehabt, die sah doof aus und man fühlte sich wie eine Schildkröte. Die habe ich gleich wieder veräußert...

0
@MaxundWilli

Wäre das nicht die einzigste von den 4 gewesen die gepasst hat hätte ich mit ziemlicher Sicherheit eine andere genommen. Hübsch ist die wirklich nicht aber erfüllt seinen zweck!

0
@Karin1987

Die Geschmäcker sind verschieden. Ich finde sie totschick...Ich mag allerdings karierte Sachen im allgemeinen!

0
@MaxundWilli

ich liebe karierte sachen ^^ mal sehen, obs die bei meinem reitsportladen gibt, wenn nciht, kauf ich sie halt in ebay

0
@FellerinLilly

jaaaa, ich auch!!! Nutze mal die Suchfunktion von Google: John Field Sicherheitsweste. Karin1987 hat ja gerade eine gefunden bei Ebay Kleinanzeigen. Sooo oft bekommt man die nicht so günstig. Da muss man schon Glück haben. Danke für´s Sternchen und viel Glück bei der Suche....

0

Sie hat Schutzklasse 3, was meines Wissens recht guter Schutz ist und dann ist halt oberstes Kriterium, dass sie Dir wirklich passt. Das heißt, die Aussagen derer, die diese schon anprobiert oder benutzt haben, sind ziemlich unsicher, weil man es nicht von einer Person auf die andere übertragen kann. Wem eine Weste nicht passt, für den ist sie zum Teil auch gefährlich, während die den, dem sie passt, gut schützt. Daher würde ich sowas immer von einem echten Fachmann kaufen und mich meinem Körperbau entsprechend beraten lassen.