Reitsachen in die Schule mitnehmen?

6 Antworten

„Schule schwänzen und gleichnzum Stall fahren 😼“ würdest du sicher am liebsten hören...

Ich würde einen Pulli nehmen, den ich gleich auch in der Schule anhaben kann, ebenso Stiefletten. Letzteres ist halt jetzt schwierig, wenn du nun mal schon Schaftstiefel hast. Jedenfalls eben alles andere in eine große Tasche tun, was jeder vorschlägt. Da bist du doch sicher wie alle anderen schon selber drauf gekommen - was erhoffst du dir denn von dieser Frage 🤔

Ich hatte das zum Radfahren immer in einer großen Sporttasche. Alles, was ich beim Reiten brauchte inkl. Stallschuhe (extra eingepackt, dass die nichts dreckig machen), Stiefel (über den Schuh eine Tüte gezogen, damit die Sohlen, wenn sie nass sind, nichts dreckig machen), Winterstalljacke, ... die Gerte hatte ich in der Hand, wenn der Reitlehrer mich bat, sie mitzubringen.

Alles in eine Sporttasche packen und die mitnehmen. Wirklich schwer ist das Zeug ja nicht und wenn ihr Bus fahrt ist das ja auch genug Platz dafür.

Spindpflicht in der Grundschule?

Hallo! Mein Sohn kommt in die 3. Klasse. Wir sollen jetzt für einen Spind 15€ jährlich bezahlen. Allerdings verfügen die Kinder nicht frei darüber. Der Lehrer hat die Schlüssel und gibt sie einmal in der Woche aus, um das Zeichenzeug zu entnehmen. Wir finden es Unsinn, das jeder Schüler ein Fach nehmen MUSS. Und für einmal in der Woche, kann unser Kind auch das Malzeug von zu Hause mitnehmen. Wir finden es Geldschneiderei! Büchergeld, Kopiergeld, Ausflüge, Gruppenkasse ist ja okay. Wenn wir bald unsere 4 Kids an der Schule haben ist es eine stolze Summe!

Darf die Schule uns Eltern zwingen, einen Spind zu mieten?

Vielen Dank für eure Infos.

...zur Frage

gute tipps für eine Kanadareise?

Hey :) Ich möchte gerne in ein paar Wochen eine Sprachreise nach Kanda machen :) ich gehe mit einer Freundin nach Vancouver wo wir 8 Wochen eine Schule besuchen und danach wollen wir gerne noch ein bisschen durch das Land reisen. Das Problem hierbei ist allerdings das wir beide keinen Führerschein besitzen und uns somit kein Auto mieten können. Da Janda sehr gross ist und geführte Reisen sehr viel Geld kosten würden wir gerne auf eigene Faust mit Zug,Bus und zu Fuß das Land von Hostel zu Hostel erkunden. Meine Frage ist nun ob jemand von euch schon etwas ähnliches gemacht hat und ob jemand vielleicht ein Routen Vorschlag für uns hätte ? würden uns wirklich sehr über tipps freuen :D

...zur Frage

Kennt ihr eine große Tasche, die für Reitsachen geeignet ist?

"Hey, also ich suche eine schöne große Tasche in die 2-3 Schabracken und Reitstiefel reinpassen würden, die aber wirklich nicht aussieht wie irgend so ein Müllbeutel oder so :D

Wisst ihr wie sowas heißt und wo man so etwas kaufen kann? Ich muss sie nämlich bevor ich in den Stall fahre die ganzen Sachen noch mit zur Schule nehmen, und will da nicht mit so einem Riesenbeutel ankommen! würde mich sehr über gute Antworten freuen, Liebe Grüße :)"

...zur Frage

Wieviel kosten Reitsachen?

Hallo Leute, Ich wollte mal fragen wieviel die Folgenden Reitsachen kosten: Reithose Reithelm Reithandschuhe Reitchaps Reitschuhe ???

LG Stella

...zur Frage

Wie viel kosten Reitsachen für Kinder?

Hallo,

ich würde gerne Reiten. Dazu bräuchte ich Reitsachen. Wie viel kosten die denn so? Also Reithose, Reitstiefel, Reithelm, Reithandschuhe und Gerte? Das wäre denn eine Kindergröße. Wäre cool wenn jemand erfahrendes das beantworten könnte.

Bedanke mich im voraus :D

...zur Frage

Anzeige wegen Diebstahls, wegen geliehenem Schlüssel?

Guten Abend,

ich hatte bis vor kurzem eine Reibeteiligung. Damals wurde mir ein Schlüssel gegeben, damit ich in den Stall rein konnte. Aufgrund gesundheitlicher Probleme musste ich nun dort aufhören. Nun habe ich es wegen Umzug und Krankheit noch nicht geschafft, am Stall vorbei zu fahren und den Schlüssel abzugeben. Zusätzlich liegt meine Reithose noch im Spind, die ich gerne wieder haben würde. Obwohl ich der Besitzerin mehrmals (!!!!) die Gründe mitgeteilt habe, weshalb ich es nicht zum Stall schaffte (sie hält es für Ausreden), droht sie mir nun mit einer Anzeige wegen Diebstahls des Schlüssels. Kann sie das überhaupt? Ich meine, ich hatte niemals vor, den Schlüssel zu behalten, ich habe es jediglich noch nicht geschafft, ihn vorbei zu bringen. Zusätzlich wurde auf meine mehrmalige Frage, ob meine Reithose überhaupt noch im Spind liegt, nie geantwortet. Ich habe den Schlüssel nicht gestohlen, sondern er wurde mir von der Besitzerin ausgehändigt! In ihrem Sping liegt noch meine Reithose. Dann könnte ich sie ja rein theorethisch auch anzeigen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?