Reitregeln!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

meinst du in der Halle? also: beim eintreten in die Halle "Tür frei" rufen und auf Antwort warten Nachgurten und Aufsteigen an der Mittellinie Schrittreitende 2ter oder 3ter Hufschlag, damit außen Platz für die Trabenden oder Galoppieren ist beim Handwechsel in einer Abteilung weichen die, die noch auf der "falschen Hand" sozusagen reiten (konnte es nicht anders ausdrücken) müssen dann den anderen, die bereits die Hand gewechselt haben ausweichen ganze Bahn vor Zirkel, d.h. wenn einer ganze Bahn reitet und der andere Zirkel und es ist abzusehen, dass sie sich auf dem Hufschlag treffen könnten, hat der, der ganze Bahn reitet Vorfahrt

http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnregeln

Du hast noch was vergessen: Reitet man für sich in der Halle hat die linke Hand vorfahrt: Sprich rechts muss ausweichen.

0
@heyyeh11

oh das hatte ich erst geschrieben wollt dann aber erst das Eintreten und so machen und habs dann vergessen (:

0

Vorfahrt hat immer der wer auf der linken Hand reitet.., demzufolge muss mann ausweichen wenn man auf der rechten Hand reitet. Wenn du dein Pferd im Schritt reitest, gehst du auf den zweiten Hufschlag, damit andere Pferde auf dem ersten Hufschlag reiten können. Bevor du den Platz/ die Halle betrittst, rufst du "Tür frei!?" erst wenn dir jemand antwortet, betrittst du den Platz/ die Halle Wenn du aufsteigst, bzw. nachgurtest reitest du auf die Mittellinie und bleibst stehen LG

Links hat Vorfahrt zu Rechts,es sei denn-rechts ist erin Gang schneller, dann hat Rechts grundsätzlich "Vorfahrt". (1te Hufschlag-2te Hufschlag. )

Von wegen linke Hand hat immer Vorfahrt, tsss - so ist das nicht!

Ganze Bahn hat immer Vorang, danach linke Hand.

Beispiel:

Es sind 4 Reiter in der Bahn. Der Braune geht ganze Bahn linke Hand, der Schimmel geht ganze Bahn rechte Hand, der Fuchs geht Zirkel linke Hand, der Rappe Zirkel rechte Hand (in diesem Fall natürlich auf dem gleichen Zirkel).

Normalerweise lernt man das ebenfalls im RU.

Heisst also, der Schimmel muss dem Braunen ausweichen, der Fuchs dem Braunen und dem Schimmel und der Rappe allen dreien.

Was möchtest Du wissen?