Reitmöglichkeit in Can Picafort (Mallorca)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heii:) Also ich war jetzt schon öfters (so 17 mal) auf der Rancho Can Picafort ausreiten. Die Umgebung ist superschön, da man durch Felder,Pinienwälder,am Strand entlang und durchs Wasser in allen Gangarten reitet( Soweit man alle kann,wenn nich :kein problem,die Leute kümmern sich sehr gut um einen)

Die Pferde sind in einem guten Zustand,nich abgemagert,schön zu sitzen und super fein zu reiten. Es ist echt toll und man kann sich da super gut entspannen. Zwischendrinn macht man 15 min halt in einer Bar wo man etwas trinken kann. Ein echt gelungenes Erlebnis. Und wenn ich wieder nach Mallorca fliege werde ich auf jeden fall jeden Tag nutzen um dort auszureiten !

Hey, ich war letztes Jahr bei der Rancho Can Picafort reiten. Dort hat es mir ziemlich gut gefallen. Ich war wirklich sehr zufrieden. Hier genauere Infos:

Die Lage: Die Ranch liegt an einer Bundesstraße am Ortsausgang. Man kann sie gut mit dem Auto oder auch vom Ort aus gut zu Fuß erreichen.

Die Menschen: Die zuständigen Personen sind alle sehr freundlich, hilfsbereit und sprechen auch Deutsch (für ein einfacheres Gespräch reicht es gut :))

Die Pferde: Sind sehr fein zu reiten. Sie lassen sich leicht über den Sitz mit leichter Zügeleinwirkung kontrollieren. Mein Pferd hat sich sogar während des Ausritts V/A gedehnt und hat abgekaut. Auch beim galppieren sind die Pferde sehr anständig. Die Pferde waren nicht abgemagert und schienen auch sonst gesund.

Die Pferdeausrüstung: Alle Sättel der Pferde waren gut gepflegt und größten Teils noch sehr neu. Ich konnte in einem Wintec Sattel Platz nehmen. Die Pferde werden mit relativ harten Gebissen geritten, sind aber nicht maulig o.Ä.

Die Reitausrüstung: Für Reiter ohne Ausrüstung gibt es Helme, Chaps und Gerten zum leihen (kostenlos). Auch diese Utensilien befanden sich in einem guten Zustand.

Die Ritte: Es gibt eine 1stündige Route durch den Pinienwald bis zum Strand Und eine 3h Route durch den Pinienwald am Strand zu einem Imbiss und zurück (50€)

Die Stallungen: Für spanische Bedingungen werden die Pferde meiner Ansicht nach ganz gut gehalten und gepflegt.

Wir waren so begeistert, dass wir gleich zweimal reiten waren!!! :D

Klingt super. Werd ich mal vorbei schauen :)

0

Was möchtest Du wissen?