Reitlehrgang Vielseitigkeit in NRW

1 Antwort

Dressur Aufgabe VA2 in NRW?

Hallo,

Ich gehe am Wochenende eine A-Vielseitigkeit, und muss die Dressuraufgabe VA2 reiten. Die Aufgabe ist im Internet jedoch nur für Österreich zu finden, welche dort scheinbar völlig anders gestellt ist..

Ich bin mir nun aber nicht einmal sicher, welche der Ausführungen ich genau reiten muss? Wenn ich nämlich die VA2 bei Google suche, finde ich ausschließlich die aus Österreich. Aber in meinem Aufgabenheft steht eben eine ganz andere Aufgabe?

Trotzdem gelten beide Aufgaben unter dem Namen VA2.

Ich komme aus NRW.. deswegen orientiere ich mich bisher her an meinem Aufgabenheft, aber ich bin doch echt verunsichert..

Ist hier jemand die VA2 bereits einmal geritten, und kommt dabei nicht aus Österreich? Oder hat sogar die ganze Aufgabe parat?

Danke im Voraus,

LG

...zur Frage

Vielseitigkeit, Zügel reißen?

Vielleicht schaut ihr ja auch gerade Olympia in Rio Vielseitigkeit? Ich habe nicht so viel Ahnung da ich noch nicht so lange reite darum wollte ich fragen: Da die Hindernisse oft ziemlich nah beieinander sind und auch mal engere Kurven geritten werden müssen, sieht es öfter mal so aus als würden die Reiter stark am Zügel ziehen. Ist das nur Einbildung und ist das richtig so? Ich möchte gern auch von diesen Reitern lernen, aber bin mir sicher das meine Reitlehrerin nie davon gesprochen hat, den Zügel stark zu nutzen. Kennt sich jemand da aus? LG Lolaliii

...zur Frage

Schabracken Größe Pony?

Hey also ich habe schon öfters bei Schabracken im Internet neben Dressur und Vielseitigkeit/Springen auch Pony gesehen. Aber was für eine Größe ist das? Passt sie unter einen Dressur, einen Vielseitigkeits oder einen Springsattel? Oder passt sie unter alle? Wenn ja, warum gibt es so eine nicht für Pferde? (Warmblut, Kaltblut, Vollblut) Habt ihr so eine oder jemand den ihr kennt? Was ist der Unterschied zu anderen? Gibt es auch Satteldecken in Pony? Danke im Vorraus LG MilleW

...zur Frage

Trensen in der Vielseitigkeit?!

Heey.. Ich hab ma ne Frage :p Welche Trensen nehmen die Vielseitigkeitsreiter für ihre Pferde?! Dankee schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Reiterferien in Nrw? :) Eifel fände ich auch gut

Hallo also ich (12 jahre ) wohne in Nrw und möchte mit meiner freundin (12 jahre) reiterferien machen ich war bisher schon 2 mal in reiterferien und 1 war nicht so schön der andere hof schon die River ranch war der beste hof kennt jemand einen änlich tollen hof?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?