Reitkleidung im normalen Sportgeschäft kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In „normalen“ Sportgeschäften habe ich noch keine Reitkleidung gesehen. Wo man aber außer im einschlägigen Fachhandel öfter fündig wird, sind teilweise Baywa bzw. Raiffeisenmärkte. Da, wo Tierbedarf und (Großtier)Futtermittel verkauft werden, gibt es öfter auch mal ne Ecke mit Sachen für Reiter.

43

Viel Erfolg beim Einkauf - und danke für den Stern 💫

0

Da zu meiner Reitbekleidung wasserdichte Schuhe (Anglerbedarf), Thermounterwäsche (Fahrrad / Jadg / Angeln) und Lederhose (ups, nix Sport, aber regen-, wind- und bremsendicht) sind, beantworte ich Deine Frage mit "ja!" Ist wahrscheinlich nicht das, was Du suchst..

In normalen Sportgeschäft gibt es das eher nicht. Kenne das nur bei Decathlon, die haben dort auch eine Abteilung mit Reitsachen. Die meisten davon sind sogar richtig gut 👍🏼

Reithose total unbequem

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine nicht ganz billige Vollbesatzreithose gekauft und kann mit ihr einfach nicht vernünftig reiten. Sie ist total undehnbar und man kommt kaum aufs Pferd, weil man die Beine nicht weit genug auseinander machen kann. Hat irgendjemand Tipps wie die Reithose weicher und dehnbarer wird? Danke schonmal im Vorraus:)

...zur Frage

Neue Reithoseeee?

Hey:(
Ich habe meine Eltern gefragt, ob ich eine neue Reithose darf, da ich nur eine habe, und die mir auch nicht richtig gefällt, naja aufjedenfall erlauben es mir meine Eltern nicht. Und selber kaufen darf ich mir auch keine. Kann ich meine Eltern irgendwie überreden? Meine Eltern sind was Kleidung betrifft sehr pingelig, ich habe meisten in meinem Kleiderschrank auch keine Normalen Hosen mehr, weil ich nur drei habe und die meistens in der Wäsche sind..://
Sorry für die ganzen e's im Titel, aber die Frage war schon vergeben

...zur Frage

Wo Leichtathletik spikeschuhe kaufen?

Ich brauche neue spikes für Leichtathletik (komplette Schuhe mit Nägeln ) ... wo kann ich die am besten kaufen ? Gibt es vllt Internetseiten wo man welche kaufen kann (ohne Vorkasse nur auf Rechnung bezahlen !) Das sportgeschäft in meiner Umgebung wo ich meine ersten gekauft hab hat zu gemacht also in nem normalen Shop wird's schwer ... Vielen danke schon mal :)

...zur Frage

Was muss man beim Kauf einer Reithose beachten?

Meine Tochter möchte mit dem Reiten anfangen. Sie ist 14 Jahre alt. Bei den Reithosen gibt es recht große Preisunterschiede. Worauf muss ich beim Kauf achten? Ich habe von Reiten überhaupt keine Ahnung, möchte nicht ein Vermögen für die Reitbekleidung ausgeben, aber trotzdem keinen Schrott kaufen. Danke für euren Rat.

...zur Frage

Welche Größe bei Reiterhose?

Hallo ich wollte mir eine neue Reithose von Loesdau kaufen und jetzt zu meinem Problem bei der Taillenweite hab ich 81cm , beim Hüftumfang 108cm und bei der Seitenlänge 99cm Muss ich dann eine Kurzgröße oder eine Langgröße nehmen? Bei meiner alten Reithose war die Größe irgendwie 72 aber wie kann das sein? Bei normalen Hosen hab ich Größe 42.

Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?