Reitkappe beim Mopedfahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich muss schon sagen du machst deinem Namen echt alle Ehre xD

Darfst du natürlich nicht! Ist kein Zugelassener Sturzhelm für den Straßenverkehr.

Schaut noch dazu ziemlich beschissen aus wie ich finde ^^

makemelaugh 27.03.2012, 20:29

Hehee wenigstens freut sich jemand ;D

Nee naja hätte ja sein können - ich find Reitkappen nämlich viel schöner & bequemer als Sturzhelme für Motorräder . . & die Haare sind nich ganz so zerstört (:

0

Nein, selbst für ein Mofa mit 25km/h brauchst nen Helm.

Gibt aber Leichtmofas 20 km/h Maximalgeschwindigkeit da würds gehen aber bei denen brauchst gar keine Kopfbedeckung.

makemelaugh 20.03.2012, 20:14

Okay . . dankeschön (;

0

nein - darfst du nicht, es ist genau so als wenn du mit einer Pudelmütze oder gar nichts fährst. Du mußt immer einen Helm beim fahren tragen mit eingetragenen Prüfzeichen...

Was möchtest Du wissen?