Reitinternat Neustadt Dosse Fremdsprache ?

2 Antworten

Wenn du dir die Homepage aufmerksam durchgelesen hast, dann solltest du bemerkt haben, dass dort viele Reiter sind, die Ambitionen im Hochleistungssport haben. Ich glaube also nicht, dass die dich dort aufnehmen, wenn du wirklich einen Bezug zum Reitsport hast. Wenn du keinen Bock auf reiten hast, dann suche dir ein  anderes Internat.

Der Homepage hättest du entnehmen können, dass das Internat mit einem der öffentlichenPrinz von Homburg-Schule (einerGesamtschule mit Gymnasialer Oberstufe) zusammenarbeitet. Die Schule folgt dem Bildungsplan von Brandenburg.

edit: keinen Bezug ; einer der öffentlichen Schulen

0

Dieses "tolle" und relativ noch preiswerte Internat hat nur eine begrenzte Anzahl von Zimmern und tritt ausdrücklich als "Reitinternat" auf. Ich schätze mal, die werden erst gar keine Nichtreiter aufnehmen wollen. Es gibt genug andere Internate !

0

Haben die keine Homepage?

Reitinternat in Deutschland? Gibt's sowas?

Heii Leute (:

Bin letzens mal auf die "Rose Hill" Bücher aufmerksam geworden und frage mich, ob es auch ein Reitinternat in Deutschland gibt??

Was macht man dort so? Und ist so was vorteilhafter als Schule und Reitunterricht getrennt? Was haltet ihr von sowas? Vlt. war jemand von euch schonmal in einem Reitinternat und kann mir was darüber erzählen (=

Naja, die Frage ist nur aus Interesse, hab im Moment keinen Bedarf nach einem Intenat würdem ich aber trotzdem über Antworten freuen (:

...zur Frage

LK-Wahlen Biologie oder Sowi. Ist Bio sehr schwer?

Ich muss demnächst meine Abifächer wählen und bin deshalb extrem verzweifelt. Im Moment habe ich zur Auswahl: Englisch LK, Bio LK, Deutsch schriftlich und Sowi Mündlich. Jedoch bin ich unsicher ob ich anstelle von Bio nicht Sowi wählen soll, da ich Angst vor dem Stoff in Bio habe Bzw. Zweifel habe es nicht zu verstehen und auch Angst habe den Faden zu verlieren... mir ist bewusst, dass ich mich auf jeden fall hinterher hängen muss.. Biologie macht mir extrem Spaß! Ich stehe aber mündlich 3- und in der Klausur habe ich eine 2- geschrieben. In Sowi bin ich mündlich nicht so gut, da ich es nicht mag zu diskutieren etc. Sowi würde ich halt als Plan B wählen, weil ich Angst habe Bio LK nicht zu schaffen. Meine Frage ist hattet ihr die selben Erfahrungen und was würdet ihr tun?

Übrigens wohne ich in NRW 

...zur Frage

Prinz von Homburg Schule→ Erfahrungen?

Hallo, kennt jemand die Prinz von Homburg Schule in Neustadt ( Dosse) bei Berlin? Eine Schule mit fach reiten. Falls ja wie findet ihr diese Schule?

...zur Frage

Reitinternat neustadt dosse preis

Hallo, ich spiele mit dem gedanken auf ein Reitinternat zu gehen und wollte fragen, wie viel das reitinternat neustadt (dosse) im Monat, mit allem drum und dran kostet, das steht nämlich nicht auf der web-side!! und meine eltern würden das gerne wissen...!! danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?