Reitinternat mit eigenem Pferd?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube es gibt in Deutschland nur ein Reitinternat das in Essen ist. Da ein Internat an sich schon teuer ist schätze ich mal das es um 1.000€ aufwärts geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist mehr so etwas für Spring und Dressur Reiter die auf der suche nach Preisen, Titeln und Auszeichnungen sind...nix für welche die ihr Pferd wirklich Lieben!

Tja da wirst du keine Chance haben ... diese Internate sind für Dressur und Springreiten und da auch nur für die die Bundesweit schon erfolge haben und auf ganz hohem niveau reiten. Da zählt ein Isländer nicht mal als Pferd....

Kommentar von Viowow
30.11.2015, 17:31

oder für die die sich reinkaufen.... man kann auch sch... reiten wenn man genug geld hat.... lustig , keine keine von den "dressur und springpferderassen" es je geschafft hat, eine eigene weltmeisterschaft zu haben. sowas schaffen nur die isis;)

0
Kommentar von Michel2015
01.12.2015, 10:41

Ich muss leider widersprechen, aus den Internaten kommt hauptsächlich unterer Durchschnitt heraus die sich sehr leicht auf den ländlichen Reitturnieren in die Ecke stellen lassen.

Zum Thema Isländer: Es ist eigentlich egal auf welchem Pferd man reitet, es zählt in jedem Fall die Tatsache, dass man seinen Job gut und richtig macht und auch mit einem Isländer kann man den Angebern hoch zu Ross das Fürchten lehren. Ich glaube auch bei den Hanseaten ist das so.

Ich kenne kein Isländerverbot oder ist die Pegida jetzt auch schon in die Pferdeställe eingezogen?

0

Das kostet verdammt viel! Außerdem wirst du dort mit deinem Isi nicht weit kommen (Schade eigentlich, bin auch Isireiter :) )

Kommentar von annihannih
30.11.2015, 21:43

Es müsste ein Isländerinternat geben : D

0
Kommentar von pipepipepip
01.12.2015, 06:34

definitiv :D

0

Gibt auch eins in neustadt-dosse
Geh auf die Website

Sehr viel, da kommt man nicht so einfach rein. Da sind nur Rich-Kids die von ihren Eltern dahin getrimmt werden. 

des wird nix...

LG

Was möchtest Du wissen?