reithosee + Schuhee... Tipps :))? :/

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :)

Naja, marken sachen gibt es für den Preis nicht, außer sie sind vielleicht im Angebot. Ich würde mal bei Loesdau oder Krämer schauen, die haben teilweise auch recht günstige sachen. Was ich dir bei der Reithose empfehlen kann: Sie sollte Vollleder haben. Damit hast du einen viel besseren halt und sie sind auch viel bequemer.

Schuhe, ist das selbe. Marken für ein Kleines Geld. Schwierig ! Aber auch da einfach mal bei Loesdau, Krämer gucken. Und auf die Schuhe auf jeden fall noch ein paar Chaps. Kosten in der regel 20 Euro.

Schlankmacher bei Reithosen ?- hab ich noch nie gehört und ich glaube kaum, das sowas günstig ist- Falls es es gibt.

Lg und viel erfolg beim weiteren Reiten :)

geh in ein reitsport geschäft und lass dich beraten. ich hab beides; stiefeletten mit chaps und stiefel. die stiefel sind im winter besser weil sie mehr wärmen. ansonsten find ich stiefeletten mit chaps bequemer

meine reithose ist von ELT, bin sehr zufrieden mit und war gleub ich auch relativ günstig. den rest weis ich nicht mehr

Also ich würde dir Loesdau empfehlen oder wenn es bei euch auch sowas wie einen Second Hand Laden gibt.

Bei Loesdau bekommst du alles in natülich NEU, voin preiswert bis teuer. DU kannst in den Laden gehen und Sachen vor Ort anprobieren oder Online bestellen.

Für den Anfang reichen Stiefeletten vollkommen, dazu dann einen Stiefelschaft oder Minichaps.

Gummistiefel könnten auch nicht verkerht sein wenn man mal Regen und Matschwetter hat. Lederstiefel sind eig erst nötig, wenn man im Turniersport unterwegs ist. Aber auch als Einsteiger braucht man nicht sofort welche, ich reite bis jetzt auch immer mit Siefelschaft aufm Turnier.

; )) Hey ; ) Super Entscheidung -Pferde sind wundervoll ; )) Was die Reithose angeht: am besten kleine Karos, denn das lenkt von der Figur ab ; ) Und wegen dem Preis, am besten gehts du zu einem Reitsportladen, wo es auch second-hand ware gibt ; )) Sind oft nur ein bis zwei mal getragene Sachen die noch richtig schön sind ; )) Oder du kuckst mal in ebay Kleinanzeigen.. (überall) da gibts auch echt viel ;) Was die Reitschuhe angeht, würde ich Stiefletten auch bevorzugen, weil es im Sommer einfach viel angenehmer ist, und ich sie generell lieber mag ; )) (loesdau ; ))) LG ; )) viel SPaß ; ))

Was möchtest Du wissen?