Reithose im Trockner?

1 Antwort

Lieber nicht.

Das Material der Reithose ist dafür nicht gemacht.

Du könntest höchstens versuchen, wenn dein Trockner das hat, auf "Schontrocknen" zu stellen, und sie dann zumindest antrocknen zu lassen.

Was sind eure Lieblingsreitmarken (Reithosen) und was ist gut an der Reithose/Marke?

...zur Frage

Welchen besatz soll ich für die Reithose nehmen?

Hallo

ich möchte mit wieder eine Reithose kaufen und wollte mal fragen was besser ist mit Stoff oder mit Lederbesatz? meine Reithose ist mit Stoff besatz, ist leder eher besser oder schlechter?

glg

...zur Frage

kann man Reithosen in der Waschmaschine waschen?

Hallo :) Ich habe eine Reithose von euro-star und habe sie immer mit der Hand gewaschen wegen dem Leder und sowas, hat jemand Erfahrung damit sie in die Waschmaschine zutun? Ich bin mir nämlich ziemlich unsicher.. aber sie ist mittlerweile am Hintern vom Sattel verfärbt.. und mit der Hand kriegt man das ja auch nicht raus oder ?

Vielen Danke schon mal :)

...zur Frage

Kennt ihr gute und vor allem billige Reithosen?

Ich brauche eine neue Reithose weil sich bei meiner alten zwischen den Beinen der Besatz gelöst hat.zu Weihnachten gibt es eine richtige deshalb will ich jetzt nicht mehr so viel Geld ausgeben.kennt jemand von euch billige Reithosen mit einer einigermaßen guten Qualität? (Am besten Vollbesatz)

...zur Frage

reithose pflegen

hi, ich wollte mal fragen ob ich meine Volllederbesatz reithose pflegen kann/muss. denn andere ledersachen pflege ich ja auch. aber die sind glattleder. was für leder ist es bei reithosen? rauleder oder wildleder?

dankeschön

...zur Frage

Welches Material für Reithosenbesatz?

Ich nähe mir eine Reithose nach eigenem Schnitt und bin am Überlegen, welches Material sich für den Besatz eignet. Den Schnitt habe ich von einer passenden Reithose abgenommen (nur das Leder) und frage mich nun, was sich außer Leder noch eignet und ob Kunstleder auch geht.

Was für Material/Stoff geht gar nicht, welches eignet sich besonders gut?

Danke für eure Ratschläge! Viele Grüße und einen schönen Feiertag!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?